• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cpu übertakten

Xzivik

Spiele-Novize/Novizin
Cpu übertakten

Hallo!

Ich habe einen Amd Athlon 64 3000+ Newcastle, da ich mir jetzt die 7800gs gekauft habe wollte ich aus der cpu auch noch ein bisschen etwas rauskitzeln. Aber das problem bei meiner cpu ist ja das ich beim übertakten den FSB anheben muss. Habe ihn auf 217x10 angehoben (also 2170 Mhz Realtakt).
Nun meine Frage: Es wird ja ich glaube beim Agp Port der Takt auch angehoben, oder? Und jetzt weiss ich nicht ob damit meiner Grfikkarte etwas passieren könnte? Wäre nett wenn jemand von euch bescheid weiss.

AW: Cpu übertakten

Xzivik am 14.03.2006 22:20 schrieb:
Hallo!

Ich habe einen Amd Athlon 64 3000+ Newcastle, da ich mir jetzt die 7800gs gekauft habe wollte ich aus der cpu auch noch ein bisschen etwas rauskitzeln. Aber das problem bei meiner cpu ist ja das ich beim übertakten den FSB anheben muss. Habe ihn auf 217x10 angehoben (also 2170 Mhz Realtakt).
Nun meine Frage: Es wird ja ich glaube beim Agp Port der Takt auch angehoben, oder? Und jetzt weiss ich nicht ob damit meiner Grfikkarte etwas passieren könnte? Wäre nett wenn jemand von euch bescheid weiss.

edit: sry du hast ja via chip.

also entweder man kann ihn selber locken oder der takt ist fix. glaub aber nicht das er mit ansteigt. war bei meinem asus a8n glaube ich auch nicht so

Habe aber kein nforce Board. Sondern ein Msi (mit Via chipsatz).
Ps: siehe signatur

Intelkiller am 14.03.2006 22:51 schrieb:
Xzivik am 14.03.2006 22:50 schrieb:

hatte cih schon gemerkt ^^ :-D

Nein locken geht glaub ich nicht. Hab nur schiss das ich nicht meine Graka abschiesse.

Xzivik am 14.03.2006 22:56 schrieb:
Intelkiller am 14.03.2006 22:51 schrieb:
Xzivik am 14.03.2006 22:50 schrieb:

hatte cih schon gemerkt ^^ :-D

Nein locken geht glaub ich nicht. Hab nur schiss das ich nicht meine Graka abschiesse.

da ich mir selber nciht ganz sicher war hab ich mal gegoogelt

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=61665

laut denen hat dein board kein fix. hatte auch selber den k8t800pro chipsatz für 939 da war er fix

Danke. Die schreiben das es gesperrt ist, ich glaube ich werd den takt wieder zurücksetzen. Ist mir nicht wert wegen 270 mhz meine Graka abzuschiessen. Danke nochmal!

Xzivik am 14.03.2006 22:20 schrieb:
Hallo!

Clockgen zeigt dir den Takt deiner PCI-E, AGP und PCI Ports an. Da kannst du gucken ob sich der Takt mit erhöht.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18785847.html

Zurück