• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU rechnet sich tot beim Öffnen von pdf im INet

Gerry

Hobby-Spieler/in
CPU rechnet sich tot beim Öffnen von pdf im INet

Das Problem habe ich schon lange.

Wenn ich im Internet einen pdf-Link anklicke, öffnet sich (wie von mir gewollt und eingestellt) mein Acrobat Reader, um die pdf-Datei direkt im Browserfenster anzuzeigen. Dies dauert aber im Verhältnis zum Umfang der Datei viel zu lange und mein Prozessor ist dabei immer ständig unter 100%-Belastung (Temperatur geht doch wie bei Doom III ;) )..

Bei meinem System: WinXP SP2, PIV 3 GHz, 1GB Ram, ... sehr komisch.
Sonst habe ich übrigens nirgends Performance-Probleme.

Ist das eine Eigenart vom Acrobat-Reader, wenn er sich direkt die Daten aus dem INet zieht (habe übrigens DSL) und im Browserfenster angezeigt wird?

AW: CPU rechnet sich tot beim Öffnen von pdf im INet

das ist in der tat eine eigenart des AcroReaders, es wird auch immer die WISPTIS.EXE geladen (und danach nicht beendet), die nur tablet-pc-nutzer brauchen können.
versuch mal ARSpeedup, es hat auch meinen AR erheblich beschleunigt. gibt's HIER rechts unten unter 'latest releases'.

Ich habe auch festgestellt dass das Laden der PDF's direkt übers Internet ziemlich lange dauert. Deshalb lade ich mir die PDF's immer erst auf die Platte und öffne die von dort das geht wesentlich schneller, warum auch immer.

Das Dokument muß ja erstmal geladen werden bevor es angezeigt wird. Ich lade mir PDFs auch runter wenn die größe 1 - 1,5 MB übersteigt. Dann kann ichs jederzeit wieder öffnen.

Schisshase am 15.10.2004 11:41 schrieb:
Das Dokument muß ja erstmal geladen werden bevor es angezeigt wird. Ich lade mir PDFs auch runter wenn die größe 1 - 1,5 MB übersteigt. Dann kann ichs jederzeit wieder öffnen.
Ja das mit dem laden is klar das sieht man ja auch. Aber sobald es temporär gespeichert wurde lädt ja Adobe und das dauert länger als wenn mans richtig speichern würde und DAS ist unerklärlich. :confused:

Zurück