• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU oder GraKa oder beides ?

R

Rashid2909

Gast
Hallo Community!

Bin neu hier dazugekommen und stelle mich vielleicht erstmal kurz vor.

Ich heiße Markus, bin inzwischen 31 und zocke seit ca. 6 Monaten leidenschaftlich gern. Von Beruf bin ich Krankenpfleger auf einer psychiatrischen Akutstation.
Sofern ich noch Zeit und Energie habe laufe ich ca. 1-2 mal im Jahr Marathon. Ich glaub sonst würd ich echt zuviel vor der Kiste hier hocken. ;)

Nun hätte ich ne Frage wie ich mein System noch etwas aufrüsten könnte, aktuell habe ich:

AMD Athlon64 3200+
MB: Foxconn 6100M2MA-RS2H
2,0 GB RAM
Geforce 6800 GS
Win XP

Bin an sich ganz zufrieden nur wollte ich demnächst Stalker und z.B. Call of Juarez zocken, und dazu müßte ne neue Karte her...

Liebäugle grad mit der 8800 GT, Radeon x1950 pro und x1950 xt.
Befürchte nun, daß die CPU vielleicht zu schwach für ne 8800 GT ist...

Soll ich lieber das Geld in nen Dual-Core stecken, z.B. den X2 6000+ ? Oder ist die CPU bezüglich der Grafikleistung nicht so ausschlaggebend?

Hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn diese Frage vielleicht schon zigmal gestellt wurde...

P.S. 200 EUR sind die Schmerzgrenze und DX10 muß es auch nicht unbedingt sein.

Danke schonmal!

Grüße

Markus
 
Wenn dann beides.

Wenn du nur eins davon austauschst, bremst es das vorhandene Teil aus.

Für ein AM2 Board wär wohl ein X2 6000 und ne 800GT eine gute Wahl.
 
wenn die schmerzgrenze 200€ kannst du keine 8800gt kaufen, mit versand kostet die rund 235€, außerdem wäre die enorm ausgebremst und das bringts nicht.
ich würd eher zur 1950pro greifen UND ein upgrade auf einen dualcore machen, muss ja nicht direkt der X2 6000 sein.

hast du Sockel 939 oder AM2?
 
Hallo !

Wow, das war ja schnell.