• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU@OC Charts

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
tehma müsste bekannt sein gibt ja viele ranks von cpus und auch mit den am besten zu oc cpus aber keine in denen es nach den oc werten geht

habe google und so durchforstet aber nichts
ich hätte gerne so etwas http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php nur mit mehr details

also auch nicht wer seine cpu am höchsten taktet mit trockeneis oder so bitte nur lukü/wakü werte

HooKjt am 13.10.2006 15:39 schrieb:
tehma müsste bekannt sein gibt ja viele ranks von cpus und auch mit den am besten zu oc cpus aber keine in denen es nach den oc werten geht

habe google und so durchforstet aber nichts
ich hätte gerne so etwas http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php nur mit mehr details

also auch nicht wer seine cpu am höchsten taktet mit trockeneis oder so bitte nur lukü/wakü werte

Edit:

Sry, war Käse. Wenn ich was finde post ichs hier

Edit 2:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=171618
Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden...

jaja das ist ja aber wider nur so eine liste auf der merere werte zu einer cpu stehen

ich suche mehr sowas wo die cpu nicht mit standarttakt sondern übertaktet gewertet wird

man kann ja jede cpu min so und so viel übertakten und mit disem takt müsste es doch dann auch iergendwo ein rank geben und das suche ich

HooKjt am 13.10.2006 16:41 schrieb:
jaja das ist ja aber wider nur so eine liste auf der merere werte zu einer cpu stehen

ich suche mehr sowas wo die cpu nicht mit standarttakt sondern übertaktet gewertet wird

man kann ja jede cpu min so und so viel übertakten und mit disem takt müsste es doch dann auch iergendwo ein rank geben und das suche ich

Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen (jedenfalls nicht zusammengefasst). Es gibt aber n haufen OC-Foren, bei denen du siehst wie gut die übertakteten Buden laufen.

Aber mal ne Gegenfrage, was genau willst du denn sehen? Was soll dir die Liste konkret sagen / beantworten?
Ich denke mal du weisst dass man mit nem normal getaktetem Conroe selbst übertaktete Athlon X2 / Opterons schlägt...

Keine Sorge, mit deinen 3ghz (sicher Picstable wie die meisten)
wirst du auf solch Listen womöglich im unteren Drittel zu finden sein :ugly:

Welchen Rank erwartest du dir denn, dass du das Bundesverdienstkreuz dafür bekommst ? :confused:

Flyer24 am 13.10.2006 17:02 schrieb:

Welchen Rank erwartest du dir denn, dass du das Bundesverdienstkreuz dafür bekommst ? :confused:

mehr so einen gennerellen überblick
aber ich komm schon noch über die 3000mhz wenn ich mir den quad kaufe (nur wenn nicht allzu teuer) dann gibt es einen neuen rek so für 1-2min :-D

und ich wollte noch wissen wie ich gegen die c2d so dastehe so einen 6300 auf standart müsste ich dach noch locker schaffen :-D

aber was gibt das für nen leistungszuwachs wenn ich mir nen e6600 kaufe
(quad sind ja auch nur 4 e6600)

ja den hier werd ich auch noch platt machen hahaha ich bin der größte :-D
1 TopBanana AMD X2 3800+ 3405 LDBFE 0614 WPMW 340 10 1,63

http://85.31.186.99/crazy-oc/index.php?id=script_oc&bid=1

wie kommste denn auf die idee das ich so ein kreuz haben wollen würde das ist ja schon beleidigend

HooKjt am 13.10.2006 17:09 schrieb:
Flyer24 am 13.10.2006 17:02 schrieb:

mehr so einen gennerellen überblick
aber ich komm schon noch über die 3000mhz wenn ich mir den quad kaufe (nur wenn nicht allzu teuer) dann gibt es einen neuen rek so für 1-2min :-D

und ich wollte noch wissen wie ich gegen die c2d so dastehe so einen 6300 auf standart müsste ich dach noch locker schaffen :-D

aber was gibt das für nen leistungszuwachs wenn ich mir nen e6600 kaufe
(quad sind ja auch nur 4 e6600)

ja den hier werd ich auch noch platt machen hahaha ich bin der größte :-D
1 TopBanana AMD X2 3800+ 3405 LDBFE 0614 WPMW 340 10 1,63

http://85.31.186.99/crazy-oc/index.php?id=script_oc&bid=1

wie kommste denn auf die idee das ich so ein kreuz haben wollen würde das ist ja schon beleidigend

Mein Nachbar ist von nem Opteron170 @2700 auf nem E6600 gewechselt... der 6600er war mit Standart-Takt schon massig schneller (wird vielleicht auf das Niveau deines 3GHz X2 kommen, denk ich mal)... also wie Flyer schon sagte wirst du damit nix reissen... Die Conroe laufen wie schwein, und lassen sich auch richtig gut Takten... da siehste mit nem AMD derzeit keinen Stich!

PS: wird Zeit für den Quadcore... ^^

Zurück