• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU nicht richtig erkannt

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
hallo jungs,

ich hab mein system nun mittlerweile ne ganze zeit laufen und es funktioniert alles wunderbar. Nur hab ich festgestellt, dass seit neuestem in spielen mit hardware-erkennung angezeigt wird, dass mein AMD Athlon XP 64 3500+ nur mit 1000Mhz läuft. Das kann aber irgendwie nicht sein, da er im BIOS noch mit 2200Mhz erkannt wird und ich vor allem überhaupt nichts geänder habe, also keine multiplikatoren o.ä. einfach so von heute auf morgen. spiele werden davon aber auch nicht beeinflusst. d.h. es läuft alles noch wunderbar flüssig. ist also nicht wirklich langsamer, steht da nur. in sandra zeigt er mir auch 1000Mhz an... ist das jetzt grund zur beunruhigung, oder sag ich mir: lass ihn anzeigen was er will, funktionier ja alles!?

Ich würd sagen cool and quiet hat schuld weil bei alten biosversionen manchma der fehler aufgetreten ist das der prozz sich nich wieder hochgetaktet hat
also coolnquite deaktivieren oder biosupdate und die passenden treiber installieren

Exe-Cuter am 01.06.2005 15:25 schrieb:
Ich würd sagen cool and quiet hat schuld weil bei alten biosversionen manchma der fehler aufgetreten ist das der prozz sich nich wieder hochgetaktet hat
also coolnquite deaktivieren oder biosupdate und die passenden treiber installieren

thx...wird getestet

Ist doch alles im Butter! Cool'n'Quiet sorgt dafür, dass der Prozi im Windows-Betrieb nur mit 1000Mhz läuft. Die CPU läuft damit kühler, der Lüfter kann runtergeregelt werden, wodurch er leiser ist.
Bei Spielen oder anspruchsvollen Anwendungen schaltet er automatisch auf 100% Takt hoch. Du hast ja wie gesagt in Spielen kein Problem.
Außerdem funzt meines Wissens C'n'C jetzt mittlerweile. Bei den Sockel 754 Boards gab es öfter probleme.

Zurück