• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU + motherboard für Gaming PC

mocka32

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
CPU + motherboard für Gaming PC

Hallo !

Ich brauche Hilfe für einen neuen Gaming Pc. Habe mir die Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 schon mal gekauft.
Wegen dem CPU bräuchte ich eben Hilfe. Ich glaube Übertakten werde ich nicht benötigen.Außer das Übertakten bringt mir mal so viel das ich das Aufrüsten auf einen stärkeren CPU rausschieben kann und somit Geld spare.
Wenn Übertakten zu wenig Hilft spare ich mir jetzt lieber das Geld.

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed

wie gesagt wenn es Sinn macht kann es auch die K-Variante sein.

Die Preise sind ja nicht sehr Unterschiedlich aber pro Komponente kommt auch was zusammen.

Welches Motherboard und Netzteil würdet Ihr mir dann empfehlen ?

Monitor wird es der Samsung SyncMaster S27A550H, 27", also HDMI ist auch wichtig.

lg
 
wenn man im diesen preissegment eine cpu suchst und willig bist zu overlocken dann ist der i5 2500k wohl immernoch das maß aller dinge
musst halt dann nochmal ~35 euro für einen starken cpu kühler ausgeben
mainboard sowas zumbeispiel ASRock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

netzteil :kommt drauf an wie du zu crossfire stehst
wenn du bei einer graka bleiben willst reichen 500watt
bei 2 dann halt besser 700watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ohne Übertakten nimm einfach die i5-3450, die anderen haben jeweils 0,1GHz mehr, also vlt 3% mehr Takt, was am Ende aber natürlich weniger als 3% mehr FPS sind - du wirst das in SPielen also sicher nicht merken.

Ohne übertakten reicht dann auch Board für 60-70€, mit OC müsstest Du halt zu einem Board mit P oder Z Chipsatz greifen.
 
Zurück