• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU: max. Hitze testen

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
ich will wissen wie heiß meine CPU unter anstrengung max. wird. Welche Freeware kann meinen Prozessor so richtig in die Höhe treiben????

Danke!!!

MSIX38 am 23.12.2007 16:58 schrieb:
pcflatron am 23.12.2007 16:57 schrieb:
Hallo
ich will wissen wie heiß meine CPU unter anstrengung max. wird. Welche Freeware kann meinen Prozessor so richtig in die Höhe treiben????

Danke!!!

Prime95

das hab ich schon probiert, aber da komm ich auf max. 60°C; beim zocken warens schon mal 64°C
Gibts noch ein anderes Programm????

pcflatron am 23.12.2007 17:00 schrieb:
Hallo

Danke!!!

Prime95

das hab ich schon probiert, aber da komm ich auf max. 60°C; beim zocken warens schon mal 64°C

Welche CPU hast du?

MSIX38 am 23.12.2007 17:01 schrieb:
pcflatron am 23.12.2007 17:00 schrieb:
Hallo

Danke!!!

Prime95

Welche CPU hast du?

Pentium D945 3.4GHz

ja!!! stimmt denn Everrest zeigt mir nur auf einen Kern 100%auslastung an.
Wie mach ich das das es alle beide nimmt???
Everest meldet Dir eh nur Falschwerte! Also weg davon. Versuche lieber mit Prime95 beide Deine Kerne auszulasten um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

MSIX38 am 23.12.2007 17:09 schrieb:
ja!!! stimmt denn Everrest zeigt mir nur auf einen Kern 100%auslastung an.
Wie mach ich das das es alle beide nimmt???
Everest meldet Dir eh nur Falschwerte! Also weg davon. Versuche lieber mit Prime95 beide Deine Kerne auszulasten um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

wie aktiviere ich das es beide Kerne auslaste??

Erm...wenn du Orthos Prime startest, übernimmt er normalerweise die Einstellung für beide Kerne, jedenfalls ist das bei mir so! Müsste eigentlich auch bei Dir so sein

Ansonsten Test->Worker Threat->und dann die Anzahl der Kerne, in dem Fall musst du da ne 2 eingeben wenn es nicht schon standardmäßig eingegen wurde.

MSIX38 am 23.12.2007 17:12 schrieb:
Erm...wenn du Orthos Prime startest, übernimmt er normalerweise die Einstellung für beide Kerne, jedenfalls ist das bei mir so! Müsste eigentlich auch bei Dir so sein

was ist Orthos Prime????

Sry das ich mich da nicht so gut auskenn!!

was ist Orthos Prime????

Das Programm was ich dir verlinkt hab nur in veränderter Form. Weiß auch nicht so den genauen Unterschied. Er berechnet die PI Nachkommastellen und belastet somit den Prozessor. Nutze besser Orthos Prime

Zurück