• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Lüfter Termalright XP 120 auf Asus A8N-SLI Premium

djatzmo

Anwärter/in
CPU Lüfter Termalright XP 120 auf Asus A8N-SLI Premium

Hallo!
Habe mir denn XP 120 Lüfter geholt und besitze das Asus A8N-SLI Premium Board. Meine Frage ist nun, in welcher Richtung ich den Lüfter montieren sollte.
Mit den Pipes in Richtung Grafikarte oder in die andere?

Dazu habe ich dann passend den Papst 4412/F2GL 120mm Lüfter. Wie könnte ich denn den auf 7 Volt statt auf 12 Volt laufen lassen? Bzw. bringt das überhaupt noch was vom Lärmpegel?

Danke im voraus...
:-D

AW: CPU Lüfter Termalright XP 120 auf Asus A8N-SLI Premium

Die Ausrichtung soll laut Thermalright unwichtig sein. Bei mir sind die Pipes seitlich montiert. Ich denke, nur nach oben sollte man sie nicht ausrichten, wenn's geht.

Den Lüfter kannst du AFAIK im Bios runterregeln lassen, weiss aber nicht mehr, wie die Option heisst :-o

Dimebag am 29.12.2005 18:03 schrieb:
Die Ausrichtung soll laut Thermalright unwichtig sein. Bei mir sind die Pipes seitlich montiert. Ich denke, nur nach oben sollte man sie nicht ausrichten, wenn's geht.

Den Lüfter kannst du AFAIK im Bios runterregeln lassen, weiss aber nicht mehr, wie die Option heisst :-o

AFAIK ist ne Standard Option im BIOS?
Seitlich zum RAM oder in die andere Richtung? Saugen die Pipes eigentlich an?

In der anleitung des Lüfters steht:
Man soll Wärmeleitpaste auf den Kern der CPU geben und auf die Unterseite des Kühlers.
Bei meinem XP 3500+ 64 Bit Prozessoer schmiere ich doch aber schon die ganze Oberseite mit Wärmeleitpaste voll. Reicht das nicht? Zuviel soll man ja nauch nicht nehmen, da es sonst an den Seiten raustropfen könnte und somit Teile beschädigen könnte.

Zurück