• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Kühler dringend gesucht!!!!!! alte Klammerhalterung AB!!

absolute-heike

Spiele-Novize/Novizin
CPU-Kühler dringend gesucht!!!!!! alte Klammerhalterung AB!!

Ich bau für einen freund einen Computer zusammen. Da ich ein paar kleine probleme mit dem prozessor hatte, musste ich ihn öfters wechseln und jetzt ist die Klammer-Halterung abgegangen.
Kennt jemand von euch einen Lüfter für AMD (ist nur ein 2000+), den man mit dem Mainmoard verschrauben kann? das Nforce 2 hat auf jeden Fall vorgefertigte Bohrlöcher.
Danke mfg

AW: CPU-Kühler dringend gesucht!!!!!! alte Klammerhalterung AB!!

absolute-heike am 21.03.2005 17:14 schrieb:
Kennt jemand von euch einen Lüfter für AMD (ist nur ein 2000+), den man mit dem Mainmoard verschrauben kann? das Nforce 2 hat auf jeden Fall vorgefertigte Bohrlöcher.
Danke mfg

Ja , den hier z.B.: Zalman CNPS7000A-CU

Mittlererweile sind bereits Nachfolgemodelle im Handel. Der Zalman ist zwar etwas überdimensioniert für den XP2000+ (es sei denn es ist ein Palomino, die werden sehr heiß), aber meines Wissens sind alle Kühler zum Festschrauben etwas größer als andere.

Gruß,

bierchen

bierchen am 21.03.2005 17:38 schrieb:

Mittlererweile sind bereits Nachfolgemodelle im Handel. Der Zalman ist zwar etwas überdimensioniert für den XP2000+ (es sei denn es ist ein Palomino, die werden sehr heiß), aber meines Wissens sind alle Kühler zum Festschrauben etwas größer als andere.

Gruß,

bierchen

und wiedermal wird vergessen darauf hinzuweisen, dass oftmals der zali net verbaut werden kann, weil netzteil, querstrebe und co im weg sind (billig-gehäuse, C901 usw)

IVIirWirdSchlecht am 21.03.2005 17:46 schrieb:
und wiedermal wird vergessen darauf hinzuweisen, dass oftmals der zali net verbaut werden kann, weil netzteil, querstrebe und co im weg sind (billig-gehäuse, C901 usw)

Na, wolltest Du auch mal ein bisschen mit gepflegtem Halbwissen auffallen? Der Zalman paßt ja tatsächlich nicht bei allen, das hat aber nix mit irgendwelchen Streben oder Gehäusen zu tun. Es wird nur des öfteren was derartig nah an die CPU verbaut, daß die Motherboards dann inkompatibel sind. Meißt sind die RAM Bausteine oder die Spannungswandler. Wenn Dein NT aufs Mobo ragt, daß der Zalman nicht mehr paßt, dann arbeitest Du ehmit nem mini-Barebone, wo der Kühler auch nicht reingehört.

Bei Zalman gibt es übrigens ne Kompatibilitätslitse, da steht drauf, welche Boards unterstützt werden.

MfG, Dune2

bierchen am 21.03.2005 17:38 schrieb:
absolute-heike am 21.03.2005 17:14 schrieb:
Danke mfg

Gruß,

bierchen

Kennt nicht noch jemand einen kühler für weniger geld?
Ich hab die klammer nämlich abgerissen und muss den kühler folglich auch selber bezahlen!

Zurück