• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühler??

Marco-WoW-fan

Stille/r Leser/in
CPU Kühler??

hiho,
mal wieder ne frage!!!

will mir nen "winni" tray hohlen dazu nen netten lüfter wie zb Arctic cooler silencer 64 Ultra oder den Arctic ooler silcencer 64 ultra tc.

Welcher ist besser da dazu steht das der tc 78m³/h macht und der normale nur 72m³/h.
ist das ein großer unterschied???

AW: CPU Kühler??

Marco-WoW-fan am 20.06.2005 13:52 schrieb:
hiho,
mal wieder ne frage!!!

will mir nen "winni" tray hohlen dazu nen netten lüfter wie zb Arctic cooler silencer 64 Ultra oder den Arctic ooler silcencer 64 ultra tc.

Welcher ist besser da dazu steht das der tc 78m³/h macht und der normale nur 72m³/h.
ist das ein großer unterschied???

Nein ist kein großer Unterschied, aber greife doch zum Freezer 64. Den habe ich auch auf meinem Winni 3200+. Läuft prima bei 7V schön leise und im Leerlauf wird die CPU ca. 28°C warm und unter Last max. 39°C. Das sind super Werte!!! Der Kühler ist auch noch supergünstig...ca. 15€, einfach perfekt und völlig ausreichend.. :-D

hmm...guck mal hier rein

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/cool-scraper_vanessa-l_big_typhoon/

die dinger hier machen selbst den schon leicht angestaubten thermalright xp-120 platt ;-) der aerocool gt-1000 is auch supi...wenn man 2 und nicht nur einen lüfter drantut gehta voll goil ab...aber ich würde den thermaltake big typhoon nehmen..weil die diesmal nen echt goilen lüfter da draufgetan haben ;-) einer der besten silent-lüfter überhaupt! wer den mir für mein xp 3200+ holen und denke mal ich werd damit meine cpu temp auf so 33 grad bei last senken können :) - 7 gehäuselüftern sei dank...looool

Greetz *mcwild*

mcwild am 20.06.2005 15:54 schrieb:
hmm...guck mal hier rein

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/cool-scraper_vanessa-l_big_typhoon/

die dinger hier machen selbst den schon leicht angestaubten thermalright xp-120 platt ;-) der aerocool gt-1000 is auch supi...wenn man 2 und nicht nur einen lüfter drantut gehta voll goil ab...aber ich würde den thermaltake big typhoon nehmen..weil die diesmal nen echt goilen lüfter da draufgetan haben ;-) einer der besten silent-lüfter überhaupt! wer den mir für mein xp 3200+ holen und denke mal ich werd damit meine cpu temp auf so 33 grad bei last senken können :) - 7 gehäuselüftern sei dank...looool

Greetz *mcwild*

Der AerocoolGT-1000 dürfte um Lääängen besser sein als der AC, zählt zu den leistungsstärksten Kühlern .... der BigTyphoon geht ab wie Schnitzel mit Lüftern über 1000U/min und schlägt den AC auch um einiges ......deshalb geb ich meinem Vorredner nur Recht

Warum nimmste nich einfach den Boxed? Den habe ich auch auf meinem 3500+ (auch "Winchester"), der ist leise und kühlt sehr gut. Ich meine der Freezer sieht nicht viel besser aus.

Manofwar am 21.06.2005 15:06 schrieb:
Warum nimmste nich einfach den Boxed? Den habe ich auch auf meinem 3500+ (auch "Winchester"), der ist leise und kühlt sehr gut. Ich meine der Freezer sieht nicht viel besser aus.

Bei nem Kühler geht es mir auch net ums aussehen... Und solange die CPU gut gekühlt ist, gehts doch.. der ac ist sau günstig und vollkommen ausreichend, bei 7V auch noch leise genug

Flyer24 am 20.06.2005 19:24 schrieb:
mcwild am 20.06.2005 15:54 schrieb:
hmm...guck mal hier rein

Greetz *mcwild*

Der AerocoolGT-1000 dürfte um Lääängen besser sein als der AC, zählt zu den leistungsstärksten Kühlern .... der BigTyphoon geht ab wie Schnitzel mit Lüftern über 1000U/min und schlägt den AC auch um einiges ......deshalb geb ich meinem Vorredner nur Recht

NAtürlcih ist er besser, aber auch teurer und von daher tut es der AC auch... siehe die TEmps, die meine CPU hat...vollkommen kühl und nur unwesentlich wärmer als die Systemtemperatur..was will man mehr?

Zurück