• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht
 
Also für meinen AMD 5 2600X habe ich mir den Mygen in der PCGH Edition gekauft und ich muss sagen, das Teil ist Top.
Vor allem ist er Extrem leicht zu installieren und auch finanziell wie ich finde ein gutes Angebot.
Will jetzt keine Werbung für PCGH machen, aber das Teil ist eben einfach nur gut.
 
Auf der zweiten Seite steht "In der Radiatoreinheit ist auch eine kleine Pumpe eingebaut"
Normalerweise ist die im CPU-Block drin ;)
 
152mm große Lüfter bei einem CPU-Kühler sind schon eine ganz schöne Hausnummer. Bald sind wir bei 180mm.^^ Interessanterweise steigt die TDP bzw. Verlustleistung bei CPUs im Verlauf der letzten Jahre längst nicht so stark im Vergleich zu GPUs. Dort wären mal richtig große Lüfter angesagt, denke, dass kommt und muss kommen. Wobei ich die stetig steigende Verlustleistung bei GPUs äußerst kritisch sehe und im Hinblick auf den Klimawandel nicht nachvollziehen kann und auch nicht will. Wenn das so weiter geht, steige ich aus und spiele halt dann irgendwann auf extrem sparsamen, aber langsamen Karten. Das ist es mir wert. Auch bei CPUs.. Kann nicht angehen, dass in 10 Jahren ein durchschnittlicher Gaming-PC mit Monitor und VR und was weiß ich was alles 1000 Watt pro Stunde schluckt.
 
Werde irgendwann mal Wasserkühlung einbauen der DARK Rock Pro läuft bis dahin
 
Zurück