CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
332
Reaktionspunkte
93
Jetzt ist Deine Meinung zu CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CPU-Kühler: Luft- und Wasserkühler, Tipps und Marktübersicht
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.483
Reaktionspunkte
4.568
Also für meinen AMD 5 2600X habe ich mir den Mygen in der PCGH Edition gekauft und ich muss sagen, das Teil ist Top.
Vor allem ist er Extrem leicht zu installieren und auch finanziell wie ich finde ein gutes Angebot.
Will jetzt keine Werbung für PCGH machen, aber das Teil ist eben einfach nur gut.
 

BuzzKillington

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
47
Auf der zweiten Seite steht "In der Radiatoreinheit ist auch eine kleine Pumpe eingebaut"
Normalerweise ist die im CPU-Block drin ;)
 

HolyMoly1984

Benutzer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
87
Reaktionspunkte
35
152mm große Lüfter bei einem CPU-Kühler sind schon eine ganz schöne Hausnummer. Bald sind wir bei 180mm.^^ Interessanterweise steigt die TDP bzw. Verlustleistung bei CPUs im Verlauf der letzten Jahre längst nicht so stark im Vergleich zu GPUs. Dort wären mal richtig große Lüfter angesagt, denke, dass kommt und muss kommen. Wobei ich die stetig steigende Verlustleistung bei GPUs äußerst kritisch sehe und im Hinblick auf den Klimawandel nicht nachvollziehen kann und auch nicht will. Wenn das so weiter geht, steige ich aus und spiele halt dann irgendwann auf extrem sparsamen, aber langsamen Karten. Das ist es mir wert. Auch bei CPUs.. Kann nicht angehen, dass in 10 Jahren ein durchschnittlicher Gaming-PC mit Monitor und VR und was weiß ich was alles 1000 Watt pro Stunde schluckt.
 

ArtemisAirsoft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Werde irgendwann mal Wasserkühlung einbauen der DARK Rock Pro läuft bis dahin
 
Oben Unten