• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühler für Athlon 64

T

tiger

Gast
CPU Kühler für Athlon 64

Hi,
ich werde mir den Ahtlon 64 3000+ oder 3200+ und das Mainboard Asus A8n SLI holen.
Jetzt brauch ich noch einen guten CPU Kühler.
Der sollte möglichst leise sein, ein paar reserven zum overclocken bieten und noch gut aussehen.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

AW: CPU Kühler für Athlon 64

tiger am 17.02.2005 16:04 schrieb:
Hi,
ich werde mir den Ahtlon 64 3000+ oder 3200+ und das Mainboard Asus A8n SLI holen.
Jetzt brauch ich noch einen guten CPU Kühler.
Der sollte möglichst leise sein, ein paar reserven zum overclocken bieten und noch gut aussehen.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Ave!

Wie ware es mit einem Zalman Kühler?

http://www.zalmanusa.com/usa/product/code_list.asp?page=1&code=005&cate=

Die sehen nett aus, kühlen gut und sind recht leise.

Tschüssikowski
Cemetery

Thermaltake Silent Boost K8
ist doch eindeutig! SEHR GUTE Kühlung und dabei LEISE und auch billig (25-30€ !) !!

Cemetery am 17.02.2005 16:57 schrieb:
Ave!

Wie ware es mit einem Zalman Kühler?

http://www.zalmanusa.com/usa/product/code_list.asp?page=1&code=005&cate=

Die sehen nett aus, kühlen gut und sind recht leise.

Tschüssikowski
Cemetery
hab mir gestern den 7000B-CU geholt, jetzt muss ich nur noch auf den ganzen rest des system swarten *ungeduldigaufdemstuhlhinundherrutsch* ;) .
PS: "tschüssikowsi" ist eine saublöde wortkreation :finger:

wenn ihr zu viel geld habt dann guckt euch mal den zalman reserator an so wat goiles hab ich echt noch net gesehn, ich überleg ob ich mir den zum geb. wünschen soll...

kauf dir einfach nen billigen von artic cooling

Das mit den Zahlman ist doch aber nicht so eifach oder?
Die müssen doch mit dem Board verschraubt werden oder?
Geht das bei dem Asus A8N SLI?

beim asus geht das. ich habe das gleiche mit zahlmann. der gehört nur mit 2 schrauben angeschraubt. ist nicht schwer und der lüfter ist super und schaut auch noch gut aus.

Null815 am 18.02.2005 16:45 schrieb:
beim asus geht das. ich habe das gleiche mit zahlmann. der gehört nur mit 2 schrauben angeschraubt. ist nicht schwer und der lüfter ist super und schaut auch noch gut aus.

ich hab den hier:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-list:8&E_LNG=de&E_CNT=de&CAT_ID=727

in der variante mit einem YStech standard, das ganze an einer lügftersteurung. unter windows bei 1500U/min ist mein 3000+ nur 30grad kühl. den hört man dann kaum mehr. :top:

FALLS ich den un games dann schneller einstellen muss wär das ja egal, da hat man ja dann auch den gamessound :-D

man muss dieses schwarze teil, wo der kühler draufkommt, abschrauebn und ein mitgeliefertes dranmachen. dann presst man den kühler drauf und rastet mit 4 klammern ein. das wirkt recht martialisch, ist aber kein problem.

Zurück