• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cpu kaputt?

Hallo,

Hab ein großes Problem bei meinen bruder ist heute der pc in windows abgestürtzt als wir einen weiteren ram einsteckten(ram wurde bei Ausgeschalteten zustand installiert nur um missverständnisse vorzubeugen), daraufhin lies er sich nur noch durch Netzstecker trennen ausschalten. Als ich dann neu starten wollte lief alles an (cpu lüfter ,cd laufwerk,festplatte) aber kein bios ton zu hören bzw bildschirm blieb schwarz nach langen testen auf stecker und und und verdächtigte ich das mainbord hab daraufhin die teile mit einen alten mainbord getestet da kam aber auch leider wieder kein piep ton kann es sein das der cpu evtl kaputt ist? weis
nicht mehr weiter

es ist ein amd 2000+ (sockel A9
Msi mainbord K7n2 delta

Grüsse Bionic

bionicnuke am 02.06.2005 21:58 schrieb:
Hallo,

Hab ein großes Problem bei meinen bruder ist heute der pc in windows abgestürtzt als wir einen weiteren ram einsteckten(ram wurde bei Ausgeschalteten zustand installiert nur um missverständnisse vorzubeugen), daraufhin lies er sich nur noch durch Netzstecker trennen ausschalten. Als ich dann neu starten wollte lief alles an (cpu lüfter ,cd laufwerk,festplatte) aber kein bios ton zu hören bzw bildschirm blieb schwarz nach langen testen auf stecker und und und verdächtigte ich das mainbord hab daraufhin die teile mit einen alten mainbord getestet da kam aber auch leider wieder kein piep ton kann es sein das der cpu evtl kaputt ist? weis
nicht mehr weiter

Msi mainbord K7n2 delta

Grüsse Bionic

haste den Ram-Riegel nochma rausgenommen? Bin (noch) kein Experte, aber entweder hat das Teil zu viel Taktung, oder nen kurzen. sonst würde es ein Bild geben. Vermute du hast auf irgend ne Art und weiße eine der Komponenten durchgeraucht!

bionicnuke am 02.06.2005 21:58 schrieb:
Hallo,

nicht mehr weiter

Msi mainbord K7n2 delta

Grüsse Bionic

Hast du den neuen RAM schon mal wieder ausgebaut, und dann getestet, ob die Karre läuft?

ansonsten mal alles vom Board weg ausser CPU und das board selber, und dann gucken, was passiert.....

Da du ein MSI board hast, hast du bestimmt auch das MSI D-LED.. das hat bei mir schon oft sehr schnell zum ziel geführt... schliess das doch mal an, und guck was das anzeigt...

MFG

PreasT

hallo nochmal,

hab das mit den msi leds getestet und es ist wohl echt der cpu abgeraucht

thx nochmal für hilfe

bionicnuke am 02.06.2005 22:34 schrieb:
hallo nochmal,

hab das mit den msi leds getestet und es ist wohl echt der cpu abgeraucht

thx nochmal für hilfe

versuch es lieber nochmal nur mit dem alten ram, falls du das noch nicht gemacht hast. es KANN auch sein, dass ein inkompatiblr RAM eine unkorrekte fehleranziege provoziert.

Es kann durchaus daran liegen, dass dein Mainboard kein double-sided ram unterstüzt. So wie zum Beispiel die i845 chipsätze dies nicht mitmachen. Einen einzigen doublesided ram kannst einstecken, aber sobald du einen 2. einbaust startet nichts mehr. Also check das mal durch =)
*bin zwar 2 tage zu spät aber was solls -.- *

Zurück