• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU Hilfe

mark6512

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
HI

Ich will mir einen neuen Gamer PC kaufen. In dem steckt wegen dem Budget ein Intel Core i5 4570. Ich hab gehört das die viel Strom verbracht und das sie heiß ist. Deswegen wollt ich mall euch fragen was für ne CPU statt die nehmen soll. Sie soll um die 160€ kosten.

:pacman:
 
Nö, nö, der 4570 ist super. Kannst du ohne Bedenken nehmen.
 
ich weiß ja nicht wo das gehört hast, aber die Quelle würde ich künftig ignorieren da die AMDs die Stromfresser sind
Eine Alternative wäre allerdings dieser hier, der Quasi ein i7 ohne (idr. unnötigen) Grafikeinheit ist:
Caseking.de
 
Oh, Vorsicht, den Gedankenfehler hab ich auch mal gemacht, der Xeon E3 1220 V3 hat kein Hyper-Threading.
Das kann erst der 1230 V3. Bei Intel gibt's leider keine 8 Threads für den Sockel 1150 für unter 200€.
 
Gibt es einen großen unterschied zwischen Core i5-4570 und Core i5-4590 :-D ?
 
Die sind quasi identisch. Der 4590 ist neu rausgekommen, hat aber technisch gesehen nichts neues. Er hat aber 0,1 GHz mehr Takt, sowohl beim Standardtakt als auch beim Turbotakt. Wenn die beide ca gleichviel kosten, dann nimm ruhig den 4590. ABER schau beim Board nach, ob der erkannt wird. Die ganz neuen werden offiziell erst von ebenfalls brandneuen Board 100% erkannt, die älteren für So1150 haben dafür BIOS-updates. Es SOLLTE zwar keine Probleme geben, außer dass vlt. der Name der CPU nicht richtig angezeigt wird - aber wenn man sichergehen will, achtet man halt drauf.
 
Zurück