• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU defekt?

M

maxx2003

Gast
HI

Ein Bekannter hat sich eine AMD 3000+ CPU gekauft und irgendwie macht die CPU Berechnungsfehler, d.h. bei Ray Tracing Animationen kommt oft eine Fehlermeldung. Demnach soll etwas falsch berechnet worden sein.
Die CPU wird weder heiß noch sind andere Hardwareteile defekt. Ist gecheckt.

Also ein CPU-Fehler?

THX

mfg maxx

Würde eher sagen Software-Bug (also das Prog versteht sich mit dem System nicht).
Kann aber auch gut am Ram liegen. Eine CPU funktioniert normalerweise entweder normal oder gar nicht.
Vielleicht kriegt die CPU auch zu wenig Spannung.

mfg

Dimebag am 14.12.2005 00:51 schrieb:
Würde eher sagen Software-Bug (also das Prog versteht sich mit dem System nicht).
Kann aber auch gut am Ram liegen. Eine CPU funktioniert normalerweise entweder normal oder gar nicht.

mfg

also entweder is ne cpu defekt - dann geht garnix mehr oder sie funzt!! nen dazwischen gibt es nicht! also würd ich mich da meinen vorredner anschliessen wollen - softwarebug!

mcwild am 14.12.2005 11:19 schrieb:
Dimebag am 14.12.2005 00:51 schrieb:

mfg

also entweder is ne cpu defekt - dann geht garnix mehr oder sie funzt!! nen dazwischen gibt es nicht! also würd ich mich da meinen vorredner anschliessen wollen - softwarebug!
Naja, aber eine CPU kann durch aus intern defekt sein. Z.B. Fertigungsfehler.(Obwohl die CPUs getestet wurden o_O)
Ich habe die CPU bei anderen Bekannten ausprobiert und da waren dieselben Fehlermeldungen. ;-)
Also kann man davon ausgehen, das die CPU einen Schaden hat.

Ok, trotzdem Danke für die Analyse.

mfg maxx

Zurück