D
DJTurboTojo
Gast
CPU bei 64°!???
Hallo, ich hab mir heut nen ArticCooling Copper Silent 2 (Rev2) gekauft. Zum einen find es nicht gerade leise und zum anderen läuft meine CPU ziemlich heiß. Gestartet hat sie bei ca.30° (Daten von AsusProbe) und pegelt sich nach knapp30Minuten Laufzeit auf 64°!!! Er läuft mit knapp 2400 Umdrehungen, sehr konstant. Heute morgen hab ich mit meinem alten Kühler, dem Standard CPU Kühler von AMD (hatte mir meinen 2800 boxed gekauft)
Als Netzteil hab ich das bequiet400, bei dem sich die Lüfter nicht ein bisschen drehen (MB bei 27°)
Und ich spiele noch nicht einmal, nur Win läuft und ich bin eben im Internet.
Ist das net nen bissel zu viel. Wie hoch darf denn so die CPU gehen.
Glaub ich werd das Teil morgen zurückgeben und mir nen anderes kaufen oder was meint ihr?
Weiß nur nicht, ob ein Zalman7000 oder ein ThermalrightSLK900 auf mein Board passt, da es jetzt schon sehr sher kanpp ist. Der Lüfter berührt sogar an manchen stellen das NT, aber eben nur mit dem Plastikrahmen des Kühlers, der recht weit noch nach oben geht.
Hab ein AsusA7N8X Deluxe mit einem 2800AMD, der nicht übertaktekt ist und leider nur ein Midi Gehäuse.
MFG
DJTurboToJo
Hallo, ich hab mir heut nen ArticCooling Copper Silent 2 (Rev2) gekauft. Zum einen find es nicht gerade leise und zum anderen läuft meine CPU ziemlich heiß. Gestartet hat sie bei ca.30° (Daten von AsusProbe) und pegelt sich nach knapp30Minuten Laufzeit auf 64°!!! Er läuft mit knapp 2400 Umdrehungen, sehr konstant. Heute morgen hab ich mit meinem alten Kühler, dem Standard CPU Kühler von AMD (hatte mir meinen 2800 boxed gekauft)
Als Netzteil hab ich das bequiet400, bei dem sich die Lüfter nicht ein bisschen drehen (MB bei 27°)
Und ich spiele noch nicht einmal, nur Win läuft und ich bin eben im Internet.
Ist das net nen bissel zu viel. Wie hoch darf denn so die CPU gehen.
Glaub ich werd das Teil morgen zurückgeben und mir nen anderes kaufen oder was meint ihr?
Weiß nur nicht, ob ein Zalman7000 oder ein ThermalrightSLK900 auf mein Board passt, da es jetzt schon sehr sher kanpp ist. Der Lüfter berührt sogar an manchen stellen das NT, aber eben nur mit dem Plastikrahmen des Kühlers, der recht weit noch nach oben geht.
Hab ein AsusA7N8X Deluxe mit einem 2800AMD, der nicht übertaktekt ist und leider nur ein Midi Gehäuse.
MFG
DJTurboToJo



