• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU auslastung zuhoch?

Bumbelbean

Anfänger/in
Hallo ich habe einen I7 3770K 3.50GHz.
Wenn ich nur Google Chrome(Twitch Stream) und das Spiel Blade and Soul(sonst 60-70FPS) laufen lasse, geht meine CPU auf 95% hoch(oder höher).
Dann droppt die FPS von 60-70FPS auf 10-15FPS und macht das Spiel unspielbar.
Wenn ich den Stream wieder schließe also Chrome dann gehts eigentlich wieder mit 30FPS.
Hintergrund Prozesse hab ich die nötigesten ausgestellt.
Treiber hab ich soweit auch alle neu drauf.

Ich werd einfach verrückt ^^.

Hast du mal nen anderen Browser getestet? Virenscanner & co mal abgeschaltet? Das Tool, mit dem du Sprache/Ton aufnimmst, mal abgestellt und "stumm" gestreamt?

Schade das du nicht angibst wieviel arbeitsspeicher du hast.
Der Taskmanager ist aber die beste resorce schau mal nach was da soviel belegt wenns wirklich Chrome ist dann such mal nach junkware removal tool und ADW cleaner .kann sein das viren/ adware dir dein Chrome versauen. Vieleicht auch einmacl ein paar taps schliessen.
Du kannst dir auch im recorcen monitor anschauen was grade alles auf deine platte schreibt.

Sorry das ich erst jetzt antworte.

@Herbboy also ich streame nicht selber sondern schaue nur Livestreams an.

Ich habe 24GB Ram und eine Auslastung von max 25%

Es ist egal wieviele Tabs ich aufhabe selbst wenn ich nur eins auf habe passiert das trotzdem.

Und nen Virenscan hab ich schon gemacht.

Ich verzweifel langsam echt an diesem Ding

Sorry das ich erst jetzt antworte.

@Herbboy also ich streame nicht selber sondern schaue nur Livestreams an.
okay, du schaust also nen Stream UND spielst gleichzeitig ein Online-Spiel, oder wie? ^^ Denn es kann da auch einfach nur sein, dass die Drops durch die Doppelbelastung der Leitung kommen.

Und du solltest nicht nen Virenscann MACHEN, sondern mal den Scanner und auch die Firewall usw. ABSCHALTEN ;) auch andere Programme, die eventuell stören KÖNNTEN: Tuningtools, Überwachungstools, FRAPS, Skype usw.

Die Internet Leitung schafft das locker vom verbrauch her.
Es geht ja einfach um die CPU.
Früher war das nie so da konnte ich 10Steams schauen und trz Online Games mt 60FPS spielen.

Programme wie Skype XBox usw hab ich alle aus.

McAfee weiß ich garnicht wie ich den ausstellen kann^^

Wenn es früher ging, muss es ja irgendein Programm schuld sein, das du neu hast oder das geupdatet wurde, und das könnte halt durchaus auch McAfee sein.

Ich hab noch Norton von 1&1 als Anti-Virenprogramm.
Sollte ich lieber Norton nutzen oder McAfee.

Ich hab noch Norton von 1&1 als Anti-Virenprogramm.
Sollte ich lieber Norton nutzen oder McAfee.
beide gleichzeitig an, oder meinst du jetzt, dass du Norton statt Afee installieren könntest? ^^ Zwei gleichzeitig sollte man NIE betreiben, die können sich eben gegenseitig stören. Und wenn Norton noch nicht installiert ist, dann teste erst mal mit abgeschaltetem McAfee, ob das denn überhaupt die Ursache ist. Du kannst dir ja nicht über das Game oder twitch nen Virus einfangen, also keine Sorge, wenn du den mal für den Test abschaltest.

Ich hab McAfee einfach mal komplett deinstalliert da der Vertrag eh am 1 abläuft.
Nach dem neustart hat mein PC auch wieder die ganzen Programme von meiner Grafikkarte angezeigt.

Ich installier jetzt mal Norton da es eh in meinem 1&1 Vertrag dabei ist.

Also ich hab den PC jetzt nochmal mehrere Tage gestestet und es hat sich rausgestellt das es echt an McAfee gelegen hat.

Zurück