• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU auf 90°C

Grimgork

NPC
CPU auf 90°C

ich hab nen 64 3200+ auf nem Abit KV8 MAX3
das Problem besteht darin dass der Cpu schon beim Hochfahren 75°C heiss ist
Die problematische Stelle ist meiner meinung nach ,dass der Lüfter zu wenig luft ansaugt , denn wenn ich dass seiteteil des gehäuses abschraube Fällt die temperatur von über 90°C auf normale temperaturen.Sollte ich mir nen neuen Seitenlüfter kaufen oder nen neuen CPU lüfter oder beides zusammen?

AW: CPU auf 90°C

Grimgork am 04.03.2005 11:27 schrieb:
Die problematische Stelle ist meiner meinung nach ,dass der Lüfter zu wenig luft ansaugt , denn wenn ich dass seiteteil des gehäuses abschraube Fällt die temperatur von über 90°C auf normale temperaturen.Sollte ich mir nen neuen Seitenlüfter kaufen oder nen neuen CPU lüfter oder beides zusammen?

Naja, wenn die CPU schon beim Hochfahren so heiß ist, liegt es wohl eher an der CPU-Kühlung als an der Gehäusetemperatur, du müsstest ja sonst auch im Gehäuse selbst eine Temperatur von bestimmt mal 50° haben. Was hast du denn für einen Kühler? Andererseits kann es gut sein, dass die Temperatur nicht korrekt ausgelesen wird, hast du mal ein neues BIOS aufgespielt? => http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=KV8-MAX3&pSOCKET_TYPE=Socket+754

MfG Jimini

Edit: wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass diese Temperatur stimmt, deine CPU würde nicht lange die 90° mitmachen.

Grimgork am 04.03.2005 11:27 schrieb:
Servus,

könnte es sein das der Kühler auch Plan aufliegt auf dem DIE? Checks mal nach. Denn wenn du schon schreibst das es beim Hochfahren des Compis so ist ist das die erste Vermutung die mir kommt..

Es kann auch sein das der Lüfter zuwenig Lesitung bringt, durch zu langsames drehen!

Und ja : hast du auch nicht zuviel Paste drauf getan auf den DIE?

Gruß
onliner

Andererseits kann es gut sein, dass die Temperatur nicht korrekt ausgelesen wird, hast du mal ein neues BIOS aufgespielt? =>

hab ich gemacht un jetzt funtzt es wie neu bloß die zweite Festplatte hat ihren namen geändert und paar Datein gelöscht aber sonst is alles klar :-D

p.s. der Laufwerks buchstabe is auch neu

Zurück