• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corsair und Geil Speicher Problem :(

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit 2 X 1Gbyte Corsair Speicher verbaut,folgende Spezifikation: 4-4-4-12 DDR 2 Speicher. PC2 6400
Läuft auf einem Asus P5W Dh Deluxe ganz gut:)

Wollt mir jetzt noch einen weitergen Riegel dazu kaufen,um auf 3 gb zu kommen,weil mein Xp 32 Bit eh nicht mehr mitmacht,habe mir aber günstigen Geil Speicher gekauft: 5-5-5-18 natürlich auch DDR 2,mit 1 gbyte Speicher dann.PC2 6400

Habe ihn also installiert auf dem Board,Rechner angemacht,das Bios zeigt auch 3072 mb an,nur beim Windows Boot kommt iwann ein Bluescreen mit ieiner Stop(0000... ) Fehlermeldung und ein langer Piepton.

Habe dann im Bios die Timings auf die des Geils Riegel eingestellt,sonst alle einstellungen auf AUTO,und meine CPU ist mit 385 FSB auf 3,08 GHZ übertaktet,Standart 2,66 GHZ,verbaut ist ein E6750...hat immer noch nicht gefunzt :(

Habe ich mir etwa den falschen Speicher dazu gekauft??Hat zwar nur 20 gekostet,aber dennoch blöd...Hab immer gehört man kann auch die Hersteller kombinieren??

Also im Bios beim Hochfahren wird noch folgendes angezeigt: 3072 mb OK, Dualchannel Assymetric,vielleicht noch zum Anhang...

Was hab ich jetzt falsch gemacht??Kenn mich jetzt auch nicht so sehr aus und Experte bin ich schon gar nicht:(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe in Voraus^^
 
Warum hast du nicht den selben Speicher gekauft, welchen du schon hast?
Oder gibt's den nicht mehr? :-o
 
nikiburstr8x am 28.04.2009 19:18 schrieb:
Warum hast du nicht den selben Speicher gekauft, welchen du schon hast?
Oder gibt's den nicht mehr? :-o

Doch,aber teurer und nur als 2 Gbyte Paket,das heißt ich hätt den Speicher so gar nicht nutzen können mit den vollen 4GB^^
 
Infineon am 28.04.2009 20:59 schrieb:
nikiburstr8x am 28.04.2009 19:18 schrieb:
Warum hast du nicht den selben Speicher gekauft, welchen du schon hast?
Oder gibt's den nicht mehr? :-o

Doch,aber teurer und nur als 2 Gbyte Paket,das heißt ich hätt den Speicher so gar nicht nutzen können mit den vollen 4GB^^

bei DEN preisen hättest du einfach 2x2GB kaufen sollen. erst recht, wenn du per versand bestellt hast, sind doch nur 10-12€ mehr, und den alten verkaufen. ^^ zudem hast du mit 3 reigeln kein dualchannel mehr.


was sein kann: der geil braucht mehr volt, zB 2Volt. dann musst du das auch einstellen. da is aber die frage, ob der alte das dann mitmacht... oder dein alter brauhcte mehr, und der geil macht das nicht mit?

isses der hier: http://geizhals.at/deutschland/a287323.html ?
 
Zurück