• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corsair Hydro H 50 auf AM3+ ?

Der Stecker, der links über den Sockel hingehört, müsste ein 8Pin sein, den man auch in 2x4 Pin aufteilen kann. Es ist auf KEINEN Fall ein PCIe-Stecker, die können da unmöglich passen, ohne dass man massive Gewalt anwendet.

Du hast aber unter dem Board auch nicht zufällig nen Abstandhalter vom alten Board vergessen, wo das neue gar kein Bohrloch hat?

PS: bin gleich ne Weile nicht zu Hause, kann heut Nacht nochmal reinschauen

20150315_183714.jpg20150315_183740.jpg20150315_183803.jpg

Habe jetzt noch mal ein Y Kabel vom Netzteil dran gemacht wo alle 10 Pin belegt sind und auch 2x 4 Pin für CPU hat und einen 8 Pin.
Habe nur das Ende mit den CPU Steckern auf das Board gesteckt und nicht das andere Ende mit 8 Pin.
Leider hat sich da auch nichts getan.

Hallo,

ich hab noch mal geschaut es sind nur 6 Abstandhalter drin, und diese sind auch alle fest geschraubt.
Ich habe extra die überflüssigen raus geschraubt um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Schieb den 8-pin Stecker mal richtig fest in den Anschluss. Auf dem Bild sieht's so aus, als wäre da noch ein Abstand. Der soll normal nicht da sein.

Ja, der linke Stecker des 8Pin steckt nicht richtig drin. Daran kann es liegen.

Zudem würde ich - wenn das Kabel lang genug ist - es in Höhe des Netzteils erst mal hinter der Mainboardhalteplatte verschwinden lassen und erst oberhalb des Mainnoards wieder rauslassen, dann anstecken. Das ist nicht einfach nur "ordentlicher", sondern das Kabel stört dann auch nicht den Luftfluss des CPU-Kühlers ;)

Hallo zusammen,:-D

ich Danke Euch für eure Hilfe !!!

Es geht jetzt, warum auch immer.

Ich musste noch ein zusätzliches Kabel mit einem Molex Anschluss auf dem Board anschließen.
Es stand aber im Handbuch das man dies erst ab drei Grafikkarten benötigt.
Auf jeden Fall ist alles in Ordnung und ich bin jetzt wieder ein bisschen schlauer geworden um den Rechner von meiner
Frau demnächst umzubauen.

Gruß:)

S.

Zurück