• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Coretemp, Speedfan, Easytune oder Everest???

WeisserHelge

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon so viel gelesen, dass mir die Rübe raucht und ich jetzt überhaupt nimmer weiß, was jetzt richtig ist.

Habe meinen C2D 4400 auf 3,5 Ghz übertaktet und bekomme von Coretemp eine Temperatur von 82 Grad unter Last gemeldet!!! Speedfan, Easytune und Everest sagen mir jeweils Temperaturen zwischen 50 und 55 Grad!!!
Was stimmt denn jetzt? Hab nen Thermalright IFX-14 als CPU-Kühler und wenn ich den anfasse - und Coretemp Glauben schenken soll - müsste ich mir theoretisch die Finger verbrennen. Der Kühler ist zwar warm, aber weit entfernt von 82 Grad. Die 50 - 55 Grad kommen da schon eher hin.

Außerdem würde bei besagten 82 Grad der Rechner gar nicht mehr laufen, oder?

In freundiger Erwartung Eurer Vorschläge...

82 Grad ist schon sehr hoch, ich glaube auch nicht das er dann noch richtig laufen würde! =)
Um den richtigen Wert herauszufinden geh am besten ins Bios und schau da beim Hardware-Monitor nach, da stehen ja auch die Temperaturen!
Wenn du es bei Last austesten willst, zock halt ein wenig, starte den Rechner dann neu und geh ins Bios! =)

Hi,

auf jeden Fall kann der Rechner bei 82° in den Kernen noch laufen.

lies mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3104&tid=6162139&x=17

Zurück