• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

core 2 quad 9650 für 240 Euro??

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
core 2 quad 9650 für 240 Euro??

Hallo zusammen,

ich habe ein Sockel 775 Board mit einem e6750 (2x 2,67 GHz) und würde nun gerne aufrüsten auf einen Quadcoreprozessor. Jetzt habe ich hier http://www.tectrain24.org/advanced_search_result.php?XTCsid=2320cpld6eef2qorcu9shvqvf1mvlbjc&keywords=q9650&x=0&y=0
den q9650 mit 4x 3 GHz gefunden, für 240 Euro. Wie ihr auf der verlinkten Seite seht, steht die gleiche CPU dort nochmal für wesentlich höhere Preise, was mich schon etwas wundert. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Seite bereits und habt schlechte oder guter Erfahrungen damit gemacht? Mich wundert der niedrige Preis, weil ich den nächstkleineren q9550 gerademal für den Preis woanders gefunden hab.

Grüße,
Phily
 
AW: core 2 quad 9650 für 240 Euro??

Wie ihr auf der verlinkten Seite seht, steht die gleiche CPU dort nochmal für wesentlich höhere Preise, was mich schon etwas wundert.
Lies mal genau die Angebotsbeschreibungen. ;)

Ich hör zum ersten mal von der Firma.
 
AW: core 2 quad 9650 für 240 Euro??

Die wesentlich teurere ist ein Set inkl. einem ITX-Board und Mini-Gehäuse ;)


Der 9650 ist aber allgemein viel zu teuer. Kauf Dir einen Q9400 / 9500 oder sogar "nur" einen Q8440 / 8500. Der Unterschied bei Spielen bei den 8xxx zu den 9xxx ist gering, und der Unterschied 9400/9500 zum 9650 ist ebenfalls nicht groß, auf keinen Fall so einen Mehrpreis wert.


Ganz allgemein sind die Preise für die so7755 qudcores manchmal seltsam, weil die eben kaum noch groß nachgefragt werden und die shops sie zu völlig unterschiedlichen Bedinungen einkaufen, da kann auch mal eine CPU teurer sein, die sogar schlechter ist, usw.


Wenn es um den shop allgemein geht: bei http://www.geizhals.at/de kannst Du anch Produkten suchen, da stehen auch die Preise diverser Shops, bei den shops stehen benutzerwertungen - wenn ein shop noch nicht viele Wertungen hat, würd ich ab 50-60 Warenwert lieber nur per nachnahme bestellen.
 
Zurück