• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core 2 Duo auf allen 775 Mainboards?

Tezy

Stille/r Leser/in
Hallo, ich will demnächst mein pc aufrüsten.

Im moment besitze ich ein DELL mit nem P4 3,2Ghz Prescott auf SOckel 775.

Kann ich da nun auch ohne Bedenken ne Core2Duo reinhaun?

Gruß

das müsstest du wirklich direkt bei dell erfragenunter genauer angabe des modells, oder hier mal das modell nennen udn hoffe das es einer weiß

generell sehe ich da eher schwarz, denn bei P4 gehe ich von etwas gehobenem alter aus

nicht jedes 775er bord ist c2d tauglich,

wenn du standardATX drin hast kannst du es aber auch tauschen und das ggf sogar recht preiswert

Tezy am 06.03.2008 16:17 schrieb:

Gruß

Bei mir gings nicht. Ich hatte auch ein P4 3,4 Ghz.
Auch so ein schelchtes Futjisiemens OEM-Bord.

Welche Mainbord hast du den genau? du musst eventuell ein neues Bios raufflashen und ich weiß nciht on Dell sowas anbietet (aktuelle Bios).

Wie meine Vorposter schon sagten.

Es kommt nämlich nicht nur auf den Sockel an, sondern vorallem auf den verbauten Chipsatz.

Tezy am 06.03.2008 16:17 schrieb:

Gruß

zu 99,9% nein.
zu den zeiten, zu denen noch prescotts verkauft wurden, gab es noch keine spezifikationen für die c2d spannungswandler.
da dell es allgemein nicht nötig hat, auf die aufrüstbarkeit der bords zu achten, ist es sehr wahrscheinlich, dass der chipsatz nichtmal pentium Ds zulässt.

Wie mein Vorredner schon sagte: zu 99,9% NEIN !

Diese Fertigrechner (Mainboards) sind alle sehr stark eingeschränkt was kompalität und BIOS angeht,das wird nicht funktionieren !

Dazu kommt noch das es anscheinend (wegen des Pentium 4 CPU's) ein älteres Mainboard ist, dessen Chipsatz keine Core 2 Duo's unterstützt !

Ich empfehle dir ein neues Board zu kaufen !

Dieses hier ist ziemlich gut was Preis/Leistung angeht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

MfG DarkBlood08

DarkBlood08 am 29.03.2008 22:01 schrieb:
Wie mein Vorredner schon sagte: zu 99,9% NEIN !

Diese Fertigrechner (Mainboards) sind alle sehr stark eingeschränkt was kompalität und BIOS angeht,das wird nicht funktionieren !

Dazu kommt noch das es anscheinend (wegen des Pentium 4 CPU's) ein älteres Mainboard ist, dessen Chipsatz keine Core 2 Duo's unterstützt !

Ich empfehle dir ein neues Board zu kaufen !

Dieses hier ist ziemlich gut was Preis/Leistung angeht:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Wobei bei manchen MoBos ging das doch damals, mit einen BIOS update. Zumindest soweit ich mich erinneren kann.
Welches MoBo hast du den genau? Welcher Chipsatz, Hersteller usw?

MfG DarkBlood08

Zurück