• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cooling E6400

H

Hombre3000

Gast
Moin

habe den E6400 und hatte dazu den Zalman 7700Cu gekauft. Der ist ja gut und rießig und das ist das Problem. Der passive Chipsatzkühler meines Asus P5B ist im weg.

Jetzt habe ich den boxed drauf gemacht.

Weiss jmd wie die Kühlleistung davon ist? Hat ihn jmd damit laufen?

Was wäre eine Alternative?
Ist zb der 8000er gut?

mfg

Hombre

Hast du nicht die Kompatiblitätsliste beachtet?
Oder säg doch einfach was vom NB Lüfter ab (wenn es ein Passiver ist) :-P

Hombre3000 am 21.10.2006 17:41 schrieb:
Moin

habe den E6400 und hatte dazu den Zalman 7700Cu gekauft. Der ist ja gut und rießig und das ist das Problem. Der passive Chipsatzkühler meines Asus P5B ist im weg.

Ist zb der 8000er gut?

mfg

Hombre
Wenn du ihn nicht übertakten willst ist der Boxed Kühler ausreichend. Mein Prozessor bleibt auf 32-35°

Hombre3000 am 21.10.2006 17:41 schrieb:
Moin

Ist zb der 8000er gut?

mfg

Hombre

der 8000er soll recht laut sein, aber gute leistung liefern (fällt aufgrund der engen lamellen aber stark ab, wenn man den lüfter drossellt - also nicht silent-geeignet).
besser ist der 9500/9700, wenns zalman sein muss, ansonsten stammt die konventionelle referenz nachwievor von thermalright (xp120/si120/si128. die leistung ist bei allen recht ähnlich, der 128 setzt aber die push-pin halterung nach intelvorbild ein, die ersteren beiden sind da einfacher, auch wenn zur erst-montage das mobo raus muss), bei den towerkühlern liegt afaik scythe vorne.

Zurück