Coole Alternativen - Grandiose Alternate-Endings in Videospielen

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
963
Ort
10° 59′ O, 49° 29′ N
Jetzt ist Deine Meinung zu Coole Alternativen - Grandiose Alternate-Endings in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Coole Alternativen - Grandiose Alternate-Endings in Videospielen
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.507
Reaktionspunkte
3.050
Uraltes Spiel aber trotzdem schoen: Star Trek: A final Unity:
Nur wenn Picard der Versuchung, die Unity Sphaere gegen die Borg zu verwenden widersteht ueberlebt er und man sieht das vollstaendige Ende des Spiels (mit einem sehr schoen gemachtem finalem Logbuch Eintrag). Das coole ist, dass das Spiel einem diese Option nicht vorkaut, sonderneinen dazu anhaelt, die falsche Entscheidung zu treffen. Man muss als Sppieler schon selbst zur richtigen Wahl finden.
.

Auch cool war das ENde von Mass Effect 2.
Wenn Shepard stirbt, gibt es noch eine letzte Konversation zwischen Joker und dem Illusive Man.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
7.813
Reaktionspunkte
2.701
Ort
Hildesheim
Nett, die Sache mit Heavy Rain. Habs nie gespielt, nur die Demo. War mir zuviel Quicktimekrams drin. Von der Story her hab ich da wohl aber einiges verpasst.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
auch wenn es etwas konstruiert war, aber Jedi Knight Academy hatte auch ein ganz gutes, obligatorisches Dunkle Seite Ende, wie bei den meisten Star Wars Spielen üblich

Wenn man sich auf Taspir für die Dunkle Seite der Macht entscheidet bestreitet man den gesamten letzten Level nicht auf der Dunklen Seite, sonder kämpf als Bonusendboss auch noch gegen Meister Kyle Katarn
 

shaboo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
928
Reaktionspunkte
391
Mir persönlich am meisten im Gedächtnis geblieben ist das alternative Ende von Max Payne 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ...
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.113
Reaktionspunkte
2.494
Ort
Buffed
Saints Row 4 die türen
Bioshock 1
Fallout 1+2
Arcania
usw ;)
 

OutsiderXE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
102
Lustig, dass sie in Prince of Persia T2T das eigentlich alternative Ende des 2. Teils weiterführen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.457
Reaktionspunkte
4.239
Ort
Im schönen Franken
Star Wars: The Force Unleashed 1

Man killt Vader statt sich Palpatine zu stellen und wird im Abspann dessen geistiger Nachfolger (samt Cyborg-Rüstung) was der Ausgangspunkt für die DLC Missionen auf Tatooine und Hoth darstellt, die alternative Storyline

Teil 2 hatte auch ein alternatives Ende
 
Oben Unten