• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cool n´Quiet Treiber defekt!?

nVidia-rockt

Anfänger/in
Cool n´Quiet Treiber defekt!?

Hi leute,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Amd 643200+ auf einem Gigabyte K8VT800 sitzen. Nun installiere ich die Treiber CD des Mainboards und es wird ein Treiber für den AMD installiert, dieser nent sich AMD 64 Cool n´ Quiet. Nur was das Problem daran ist, der Treiber setzt meine Takratte von 2.21 Ghz auf 934 Mhz !!! Was soll das den bitte?

Ich bin für hilfe super dankbar. :-)

AW: Cool n´Quiet Treiber defekt!?

nVidia-rockt am 18.04.2006 22:09 schrieb:
Hi leute,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Amd 643200+ auf einem Gigabyte K8VT800 sitzen. Nun installiere ich die Treiber CD des Mainboards und es wird ein Treiber für den AMD installiert, dieser nent sich AMD 64 Cool n´ Quiet. Nur was das Problem daran ist, der Treiber setzt meine Takratte von 2.21 Ghz auf 934 Mhz !!! Was soll das den bitte?

das ist ganz normal bei cool and quiet. der prozessor taktet runter wenn er nicht voll ausgelastet wird. das ist ganz normal, beim zoggn taktet er dann wieder hoch!! :-D

AW: Cool n´Quiet Treiber defekt!?

nVidia-rockt am 18.04.2006 22:09 schrieb:
Hi leute,

Mensch, genau das ist doch cool n quiet, der Prozessor wird durch diesen Vorgang runtergetaktet, die Folge: weniger wärme, weniger Stromverbrauch und weniger Lautstärke. Du solltest dich gkücklich schätzen, dass es bei dir funktioniert, bei mir klappt das nicht. Noch was zur Leistung, cool n quiet kannst du beruhigt anlassen, sobald die Rechenleistung steigt, wird die CPU wieder auf normales Niveau getaktet.

Zurück