Du meinst also, wenn man die User nicht ausspioniert um damit Geld zu verdienen könntet auch ihr zumachen?
Das habe ich weder so formuliert, noch ist das der Fall. Die Aussage war, dass wir verpflichtet sind Cookie-Consent auszuspielen, sobald wir Werbung ausspielen und Tools zum Ermitteln von Aktivität auf der Seite einsetzen. Bitte interpretiere nicht einfach irgendwas in die Aussagen aus Launen heraus rein und stelle es dann als Fakt dar.
Denn eines ist doch klar, keines der Kekse muss man haben/annehmen damit eine Website funktioniert.
Funktionale Cookies sind aus der Notwendigkeit für ein Opt-In immer ausgeschlossen. Cookie-Consent bezieht sich auf Tracking-Cookies.
Ich hätte auch gerne mal eine Auflistung bei den Daten die gespeichert werden im Keks bei den ach so unbedingt wichtigen Sachen die man nicht abschalten kann, um zu sehen ob die wirklich relevant zum Betreiben einer Website 100% Nötig sind.
Die Cookies der Anbieter enthalten in der Regel kaum Detail-Infos, viel mehr aber einen Identifikator zur Wiedererkennung des Clients.
Zur Bereitstellung von Informationsdaten und um auf technische Anfragen zu reagieren können Anbieter:
• die IP-Adresse eines Benutzers verwenden, um über das Internet eine Anzeige einzublenden;
• auf die Interaktion eines Benutzers mit einer Anzeige reagieren, indem sie den Benutzer zu einer Zielseite weiterleiten;
• die IP-Adresse eines Benutzers verwenden, um Inhalte über das Internet bereitzustellen;
• auf die Interaktion eines Benutzers mit Inhalten reagieren, indem sie den Benutzer zu einer Zielseite weiterleiten;
• Informationen zum Gerätetyp und seinen Möglichkeiten zur Darstellung von Anzeigen oder Inhalten verwenden, z. B. um Werbemittel oder Videodateien in der richtigen Größe und in einem vom Gerät unterstützten Format bereitzustellen.
Anbieter können nicht:
• Datenverarbeitungen durchführen, die in einem der anderen Verarbeitungszwecke definiert sind.
Diese Informationen und Einzelinformationen zum Verwendungs- bzw. Verarbeitungszweck jedes einzelnen Dienstleisters/Anbieters sind im
Privacy-Manager (Einwilligungsmanagement) aufgelistet.