• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Controller

Flo0

Anfänger/in
Hi Leute, ich hab heute meinen Microsoft Slidewinder Controller wieder gefunden. Aber wo muss ich den anschließen? Vorne und hinten am PC sind keine Anschlussmöglichkeiten.
Jetzt noch eine Frage. Kann ich einen PS2, Xbox oder Gamecube Controller einfach an den PC anschließen, ohne mir so ein USB dingens zu kaufen, wo der Controller rein muss?
Danke

Flo0 am 24.07.2005 18:30 schrieb:
Hi Leute, ich hab heute meinen Microsoft Slidewinder Controller wieder gefunden. Aber wo muss ich den anschließen? Vorne und hinten am PC sind keine Anschlussmöglichkeiten.

entweder usb oder midi/gameport.
letzere liegt vielen soundkarten und quasi allen mainbords nur noch als slotblende bei, die extra eingebaut werden muss
den passenden anschluss dafür (standardisiert - sollte keiner beiliegen, da es z.b. ne bulk version war, kann man sowas problemlos nachkaufen) hat aber alles, was auch sound wiedergeben kann.
(okay - n ipod gibt sound wieder und hat keinen ;) )

Jetzt noch eine Frage. Kann ich einen PS2, Xbox oder Gamecube Controller einfach an den PC anschließen, ohne mir so ein USB dingens zu kaufen, wo der Controller rein muss?
Danke

i.d.r. braucht es nen adapter, rein aufgrund der mechanischen inkompatibilität.

Zurück