• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Controller zum Zocken am PC umbelegen (Resiident Evil)

Chabo78

NPC
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele momentan Resident Evil 7 auf meinem PC. Da ich jahrelang nur mit der Play Station gezockt habe, komme ich mit den Tasten und der Schnelligkeit nicht ganz klar.
Daher habe ich mir einen Controller bestellt (Qumox TGZ-706W).
Leider weiß ich bei dem Spiel nicht wie ich die Tasten umbelegen kann. Einige funktionieren aber halt nicht so wie ich möchte. Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich das mache?. Laut Beschreibung ist dieser Controller auch dafür geeignet.

Vielen Dank schonmal und bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spiele momentan Resident Evil 7 auf meinem PC. Da ich jahrelang nur mit der Play Station gezockt habe, komme ich mit den Tasten und der Schnelligkeit nicht ganz klar.
Daher habe ich mir einen Controller bestellt (Qumox TGZ-706W).
Leider weiß ich bei dem Spiel nicht wie ich die Tasten umbelegen kann. Einige funktionieren aber halt nicht so wie ich möchte. Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich das mache?. Laut Beschreibung ist dieser Controller auch dafür geeignet.

Vielen Dank schonmal und bis dann
Das geht nicht bei jedem Spiel, dass man die Tasten umbelegt. Aber wenn, dann musst du mal bei den Optionen des Games nachsehen und nach Tastatur/Gamepad oder Steuerung suchen und dort nachsehen.


Ist es denn prinzipiell bei Dir so wie hier belegt: https://de.gamesplanet.com/communit...erung-so-spielt-ihr-resident-evil-7-mit-einem


ps: an sich sollte es keinen Unterschied zur Playstation machen, denn die PC- und Konsolen-Versionen sind identisch. Wenn du ein Gamepad nutzt, hast du halt je nach Game Autoaiming aktiv, damit das zielen nicht so schwer ist. Lediglich die Ergonomie bei PS- und Xbox-Controller ist anders, und du hast halt beim PS-Controller die Sticks in der Mitte, das Kreuz links oben, bei Xbox-Design das Kreuz und den rechten Stick in der MItte, den linken Stick oben links. Ansonsten ist aber an sich alles gleich belegt. Es könnte aber sein, wenn du ein "exotisches" Pad hast (ich kenne es nicht...), dass es nicht korrekt konfiguriert wird und auch nicht zu 100% korrekt erkannt und belegt wird.
 
Zurück