• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Controller gesucht, der als XBox-Controller erkannt wird

LieutenanteBaum

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Folgendes:
Ich suche nach einem Controller, der von meinem PC als XBox-Controller erkannt wird, aber der ein besseres DPad hat als der originale...
Ich habe aktuell ein Rumblepad und das Problem, dass es von 90% der Spiele nicht standartmäßig erkannt wird, was das Splitscreen zocken (dafür wirds hauptsächlich genutzt) unmöglich macht -.-
 
AW: Controller gesucht

Ein Rumblepad, das von SPielen nicht erkannt wird? Das ist aber seltsam, ich hab auch eines und kein einziges Spiel, wo es nicht erkannt wird, jedenfalls wenn das Spiel für Gamepadsteuerung gedacht ist ^^

Welche Spiele gehen denn nciht?
 
AW: Controller gesucht

vlt der hier: http://www.amazon.de/Logitech-963435-0914-Chillstream-Controller-PC-Gamepad/dp/B000JKA3GM der wird aber nicht "als xbox Pad" erkannt - die Frage ist eher, ob die Spiele nun speziell mit dem Rumblepad Probleme haben, oder ob es ein Controller sein muss, der auch an der xbox gehen würde.

bei Blur zb wundert es mich - gibt es da noch andere, deren Pads nicht geht? Racer = Padsteuerung an sich völlig normal. Bei Kane&&Lynch wundert es mich nicht so sehr, nen shooter am PC per Pad, das ist selten ne gute Sache ;)
 
AW: Controller gesucht

Ein Rumblepad, das von SPielen nicht erkannt wird?

Es gibt doch hier irgendwo den anderen Thread mit der XBOX360-EMU...

Mein Rumble Pad wird auch nicht von den Spielen erkannt die "nur" für den XBOX Controller gemacht sind. Letztes Beispiel war dieses "Arcade"-Kampfspiel was von Konsolen portiert wurde.
 
AW: Controller gesucht

Das "Cyborg Rumble Pad" von "Saitek" hab ich.

Scheint ausnahmsweise 100% kompatibel zum originalen MS Controller zu sein.
Zumindest gab's bisher kein GfWL oder XBox360 Controller optimiertes Spiel, dass das nicht auf Anhieb das Pad erkannt und die Standardbelegung zugewiesen hätte.

Ich mag das Gamepad sehr, aber das D-Pad kannst vergessen. :P Zum Waffen-, Powerupwählen, navigieren in Menüs, etc. ist es noch zu gebrauchen.
Aber wenn du es schaffst, Death=Adder ohne Continue zu vermöbeln, bist du echt gut, hehe.

Keine Ahnung, vielleicht *darf* das D-Pad nicht besser als original MS Hardware sein, um die XBox Lizenz zu bekommen...

Allerdings, anscheinend ist seit der zweiten Novemberwoche eine Revision des kabellosen XBox Controllers erhältlich. Erkennbar an der silbernen matten Oberfläche und den farbarmen abgerundeten Knöpfen.
Der Clou an dem neuen Design ist das um 90° verdrehbare D-Pad, das durch diesen technischen Kniff von der "erhabenen Scheibe" zum "versenkten Kreuz" wird.

Erste Reviews bescheinigen dem neuen Pad aber eine lediglich geringe Verbesserung. Außerdem ist es nur in Verbindung mit einem Play&Charge Kit erhältlich, schlägt zudem noch mit einem Hammerpreis von ca. 65USD zu Buche. (WTF?) Der Europarelease soll vlt. Februar des kommenden Jahres sein.


Wenn du ein knackiges D-Pad haben möchtest, würde ich eher dein Pad behalten, vielleicht ein PS3 Pad kaufen, und mich mit der Logitech Profilersoftware, Xpadder oder eben dem XBox360 Controller Emulator spielen...
 
AW: Controller gesucht

jo, DA wäre der originale wirklich sinnvoller.
Dass es einen Emu gibt weiß ich, aber der nervt.
Und Blur erkennt wirklich nur XBox Controller, warum auch immer -.-
 
AW: Controller gesucht

Ist das d-pad das normale Steuerkreuz? Warum hat das nen "eigenen" Namen? Ist das beim xbox-Pad was besonderes? ^^
 
AW: Controller gesucht

Nee, nix besonderes. "d-pad" = "directional pad", glaube ich. Also, eh "Steuerkreuz".
Mir fällt der deutsche Begriff nur nie zuerst ein. :)
 
AW: Controller gesucht

ach so - weil das mit "d-pad" halt auch immer bei den Beschreibungen dabeisteht - dachte, der könnte beim xboxpad was besonderes, zb xray aktivieren oder zum xmen werden oder so ;)
 
AW: Controller gesucht

Falls du es nicht mitbekommen hast, Logitech hat kürzlich seine ersten XInput Gamepads rausgebracht.

Diese Modelle lassen sich per Schalter entweder im DirectInput- oder XInput-Modus verwenden, sodass
sie, inklusive der Vibrationsfunktion (!), für sowohl ältere, als auch die neuen etwa GfWL Spiele geeignet sind.

Da sie ihr RumblePad Layout behalten haben, müsstest du vielleicht nicht umlernen.
Und das knackige Steuerkreuz ist natürlich auch noch dabei.

Die Preise für diese Gamepads bewegen sich zwischen moderaten €20 und €35.
 
Zurück