• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

conroe taugliches motherboard gesucht!

So, heute hab ich endlich mein Gigabyte-Board bekommen, aber leider hat Abtron die als Lieferbar gekennzeichnete CPU nicht mitgeliefert. :-$

Testen fällt mangels CPU also flach. Dafür kann ich mich jetzt an der schönen Heatpipe aufgeilen:
Bild

Nakir am 31.07.2006 12:22 schrieb:
So, heute hab ich endlich mein Gigabyte-Board bekommen, aber leider hat Abtron die als Lieferbar gekennzeichnete CPU nicht mitgeliefert. :-$

Testen fällt mangels CPU also flach. Dafür kann ich mich jetzt an der schönen Heatpipe aufgeilen:
Bild

also schön aussehen tuts auf jedenfall :-X , aber leider ist dat ja net allet!
...würd mich echt freuen wenn du mir mal berichten könntest wie das board so rennt (wenn du endlich die cpu bekommst)!

lg

INU-ID am 31.07.2006 14:34 schrieb:
Dafür kann ich mich jetzt an der schönen Heatpipe aufgeilen:
Bild
Schön bunt isses. :-D
Welches war das noch ma? :-o
((( DS3 oder DS4? )))
Das ist das DS4.
Das DS3 hat keine Heatpipe und auch keine ICH8R, kostet aber auch ~20€ weniger.

Wie es scheint werden die die CPU net mehr so schnell reinbekommen. :-S
Muss ich halt doch wo andres bestellen :rolleyes:
Werd dann wohl morgen nach der Arbeit mal bei Alternate in Gießen vorbeischaun, und mir da dann evtl. n D805 kaufen.

ruyven_macaran am 31.07.2006 17:21 schrieb:
oder ne andere cpu nehmen :P
Ich hab doch gesagt, dass ich mir morgen bei Alternate wahrscheinlich einen Pentium D 805 kaufe. Auch wenn das in deinen Augen nicht viel besser ist :-P

Nakir am 31.07.2006 14:44 schrieb:
Werd dann wohl morgen nach der Arbeit mal bei Alternate in Gießen vorbeischaun, und mir da dann evtl. n D805 kaufen.

Bestell doch einfach wo anders !?!

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=Intel+Core+2+Duo&filter=+Angebote+anzeigen+

E6300, E6400 und E6600 - alles am Start.
Und was heißt "in Gießen vorbeischaun"? Wo kommste noch ma her? :-o

Nakir am 31.07.2006 14:44 schrieb:
INU-ID am 31.07.2006 14:34 schrieb:
Dafür kann ich mich jetzt an der schönen Heatpipe aufgeilen:
Bild
Schön bunt isses. :-D
Welches war das noch ma? :-o
((( DS3 oder DS4? )))
Das ist das DS4.
Das DS3 hat keine Heatpipe und auch keine ICH8R, kostet aber auch ~20€ weniger.

Wie es scheint werden die die CPU net mehr so schnell reinbekommen. :-S
Muss ich halt doch wo andres bestellen :rolleyes:

Der ICH8R hatt einfach 6 S-ATA 2 Ports integriert, sonst gibts keine Unterschiede.

Und mich nimmts wunder ob am Gigabyte Board nix defekt ist.

Bild

Das Board sieht echt nett aus, meins müsste auch morgen oder übermorgen kommen. Mein E6400 liegt schon auf der Post, aber mein Ausweis ist abgelaufen und der Führerschein liegt irgendwo wo ich gerade nicht rankomme :-D , also kann ich ihn erst morgen abholen. %-)
Mir fällt nur gerade auf selbst wenn ich morgen alles bekomme, mir fehlt ein passender Kühler :ugly:

BTW: Mich würde interessieren wie man beim ersten verfügabren Shop den E6600 für 325,- Euro bestellen kann, denn 349,- ist fürn tray eindeutig zu viel. Die Board-Preise sind ja eh schon ne Frechheit.

INU-ID am 31.07.2006 17:34 schrieb:
Und was heißt "in Gießen vorbeischaun"? Wo kommste noch ma her? :-o
Sach mal, ich bin ja schon den halben Tag im Forum, aber nur weil ich mal ein paar Stunden mein RL genieße muss man mich nicht so hetzen :finger2:

;-)
63683 Ortenberg. Wetteraukreis. Oberhessen.
Und morgen darf ich für vier Tage wieder auf meiner Ex-Zivistelle aushelfen, die ist nochmal etwas näher dran.
~Fahr keine halbe Stunde bis Gießen. In Linden war ich aber noch net.

@Zollmann:
Soweit ich weiß hat die ICH8 kein Raid bzw. ihr fehlen einige Raidfunktionen die die ICH8R hat.
Das Raid was man auf den ICH8-Boards bekommt, wird afaik von einem zusätzlichen Controller geregelt.

gamerschwein am 30.07.2006 18:14 schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit dem ASRock Twins 775 HDTV Rev.2? Is das Ding zu empfehlen , weil cih hab keine Lust mir wegen dem Conroe DDR2 zu kaufen. Oder sollte ich doch lieber in aws Qualitativ besseres investieren , mit dem Risiko noch nen Hunni für neues RAM rausschmeissen zu müssen? :confused:

Das würde mich auch sehr interessieren...

Mir fällt nur gerade auf selbst wenn ich morgen alles bekomme, mir fehlt ein passender Kühler :ugly:

...gute sache! :-P

hab mir über den kühler auch noch nicht sooo viel gadanken gemacht!
würd für nen 6600 n "big typhoon" reichen? ( > passt der überhaupt auf die gängigen boards?)

lg xXmitchXx

Batman1 am 31.07.2006 18:07 schrieb:
gamerschwein am 30.07.2006 18:14 schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit dem ASRock Twins 775 HDTV Rev.2? Is das Ding zu empfehlen , weil cih hab keine Lust mir wegen dem Conroe DDR2 zu kaufen. Oder sollte ich doch lieber in aws Qualitativ besseres investieren , mit dem Risiko noch nen Hunni für neues RAM rausschmeissen zu müssen? :confused:

Das würde mich auch sehr interessieren...

Ich glaube kaum dass einer von den ungeduldigen Testkaninchen hasen :-D hier zu diesem Board greift.

newester am 31.07.2006 18:26 schrieb:
Ich glaube kaum dass einer von den ungeduldigen Testkaninchen hasen :-D hier zu diesem Board greift.
Jo, konnte in den HW-Luxxx-Threads so auf die Schnelle auch keinen test zu dem Board finden.

xXmitchXx am 31.07.2006 18:24 schrieb:

...gute sache! :-P

hab mir über den kühler auch noch nicht sooo viel gadanken gemacht!
würd für nen 6600 n "big typhoon" reichen? ( > passt der überhaupt auf die gängigen boards?)

lg xXmitchXx

Reichen mit Sicherheit, aber ich persönlich halte nicht viel von solchen überschweren Kühlern (800-1000g). Ich würde da lieber zum Scythe Mine greifen, was ich warscheinlich auch mache. Mit dem Thermalright SI-120 war ich auch sehr zufrieden, aber mittlerweile wurde schon der SI-128 mit dickeren Heat-Pipes vorgestellt und getestet. Deswegen würde ich auch nicht mehr zum SI-120 greifen, sondern warten bis der SI-128 auch tatsächlich erhältlich ist. Naja und bis das passiert muss ich wohl auf den Scyth Mine ausweichen.

newester am 31.07.2006 18:32 schrieb:
Naja und bis das passiert muss ich wohl auf den Scyth Mine ausweichen.
Ich werd erstmal gucken, wie sich der Boxed-Kühler schlägt.
Wenn ich mir den Kühler-Test in der PCGH anguck, dann geben die sicht nicht wirklich etwas in Sachen Kühlleistung.

Nakir am 31.07.2006 18:38 schrieb:
newester am 31.07.2006 18:32 schrieb:
Naja und bis das passiert muss ich wohl auf den Scyth Mine ausweichen.
Ich werd erstmal gucken, wie sich der Boxed-Kühler schlägt.
Wenn ich mir den Kühler-Test in der PCGH anguck, dann geben die sicht nicht wirklich etwas in Sachen Kühlleistung.

Ich brauche einen 120mm Kühler/Lüfter der das halbe Board (NB + SPAWA) mitkühlt, denn es soll ersten alles "silent" bleiben und unter 3 Ghz geb ich mich nicht zufrieden :-D (ich hoffe ohne Spannungserhöhung) oder ich undervolte und gebe mich mit weniger Takt zufrieden (2,4-2,8Ghz), muss mal schaun wieviel Watt das ausmacht und wo das beste Leistung-pro-Watt- Verhältnis liegt. Wichtig dabei ist auch dass der Rechner keine Hitze erzeugt und rausbläßt. Ein Boxed-Kühler wäre in keinem Fall eine Option für mich.

newester am 31.07.2006 18:51 schrieb:
Ich brauche einen 120mm Kühler/Lüfter der das halbe Board (NB + SPAWA) mitkühlt, denn es soll ersten alles "silent" bleiben und unter 3 Ghz geb ich mich nicht zufrieden :-D
Lautstärke interessiert mich ja nicht. Aber wie gesagt, in dem PCGH-Test hat der Boxed-Kühler nicht schlechter gekühlt als ein CNPS 9500 AT.

Bitte, was? :confused:
:finger:

Nakir am 31.07.2006 18:56 schrieb:
newester am 31.07.2006 18:51 schrieb:
Ich brauche einen 120mm Kühler/Lüfter der das halbe Board (NB + SPAWA) mitkühlt, denn es soll ersten alles "silent" bleiben und unter 3 Ghz geb ich mich nicht zufrieden :-D
Lautstärke interessiert mich ja nicht. Aber wie gesagt, in dem PCGH-Test hat der Boxed-Kühler nicht schlechter gekühlt als ein CNPS 9500 AT.

Wären beide nix für mich, beide viel zu laut und die Lüfter zu klein im Durchmesser.
Naja aus dem Rechner soll keine Hitze kommen, nur kalte Luft soll durch die Gehäuselüfter herausgeblasen werden. ;-) Dann heizt sich auch das Zimmer nicht so auf, zumindest nicht durch den PC :finger:

Zurück