• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

conroe taugliches motherboard gesucht!

Nakir am 27.07.2006 12:55 schrieb:
xXmitchXx am 27.07.2006 11:35 schrieb:
also ich muss ehrlich sagen dat mir dat gigabyte auch sehr gut gefällt!
...muss da denn bei dem conroe launch auch ne neuer bios baustein drauf wie beim abit ab9(pro) oder kann dat dat per bios update "behoben" werden?

lg
Du hast da wohl was falsch verstanden. Das Abit kann man auch per BIOS-Update auf den neuesten Stand bringen, und somit auch die neuesten C2D Revisionen einsetzen. Dafür braucht man aber eben eine CPU, mit der das Mainboard zurecht kommt. Hast du also nur einen C2D der neuesten Generation und das Abit, ist das so zusagen eine unmögliche Mission ;)
Und für eben diese Leute die keine älteren Sockel 775 CPUs zum Flashen haben, bietet Abit den Service an, sich einen neuen BIOS-Baustein schicken zu lassen.
Wie das bei dem Gigabyte aussieht weiß ich nicht.

auch deins wird ev. kaputt sein. Das ist aber dein Problem.
@Zollmann: Laber net son Schmarn. :rolleyes:

Haste das "ev." übersehen?

Ich kann sagen dass so ziemlich jeder HW Shop negativ über Gigabytes qualität sprechen kann! Ich habe noch nie ein ganzes Gigabyte gehabt, auch mein Kolege nicht, er hatte aber 4!

Zollman am 27.07.2006 13:09 schrieb:
Haste das "ev." übersehen?
Sofern nichts über eine besonders hohe Ausfallquote bei den neuen Boards zu hören ist, ist selbst das "evtl." zu viel, zumal die Vortest zum Gigabyte nichts negatives in diese Reichtung zu berichten wussten.

Und alle Boards könnten möglicherweise defekt sein, von daher. Ich lass mich überraschen. :-]
Trtotzdem danke für die Warnung, kam aber sowieso zu spät :-D ;-)

INU-ID am 23.07.2006 19:49 schrieb:
btw2: ist von newester, IXS oder ruyven_macaran mittlerweile einer im Hasen-Gayclub? :-]
Ey, nenn' den Hasenclub nochmal gay :pissed: und Du darfst Dir einen neuen Nick suchen! :finger2:

:-D

@ topic (damit dieser Post nicht direkt zum reinen Spam mutiert): Conroe!? Wen interessiert denn der? :o
Es geht ja doch nichts über einen Athlon XP! :finger: :B

bierchen am 27.07.2006 15:09 schrieb:
Ey, nenn' den Hasenclub nochmal gay :pissed: und Du darfst Dir einen neuen Nick suchen! :finger2:
:-X

@Inu: :-P
das haste davon :finger:

Argh, jetzt haben die Affen von Abtron doch glatt das Gigabyte net mehr auf Lager >:-|
Gestern sah das noch ganz anders aus. :pissed:

Nakir am 27.07.2006 15:15 schrieb:
Argh, jetzt haben die Affen von Abtron doch glatt das Gigabyte net mehr auf Lager >:-|
Gestern sah das noch ganz anders aus. :pissed:
Die Affen schon wieder? Wo? :-o :B

bierchen am 27.07.2006 15:09 schrieb:
Du du... du Dunkelbier du. :-P
Warum assoziierst du mit "Gay" etwas negatives??? Hä? Hä? Hä???
Hast du was gegen "warme Brüder" / "Hinterlader"???

*aph_ruf*

INU-ID am 27.07.2006 16:26 schrieb:
Warum assoziierst du mit "Gay" etwas negatives??? Hä? Hä? Hä???
Hast du was gegen "warme Brüder" / "Hinterlader"???

*aph_ruf*

:ugly:
Aber du bist auch ganz schon Vorurteilend. Nicht jeder Schwule steht drauf, von hinten zu kommen. :-P

newester am 27.07.2006 16:29 schrieb:
INU-ID am 27.07.2006 16:26 schrieb:

:ugly: die Bezeichnung kannte ich noch gar nicht :-D

*zum Spam etwas beitrag* %-)

*hüstel*

hattet ihr da nicht irgendwo nen eigenen spam-thread? ;)

nicht das ich was gegen offtopic im allgemeinen hätte, aber der thread hier ist auch in bezug auf das ursprüngliche thema noch sehr aktiv, bitte nochn weilchen heil lassen

Ok btt ;-)

Wie es scheint sind die Gigabyte-Boards mit P965 Chipsatz wenn es ums Übertakten geht echte Killer-Boards. FSB von 480MHz bzw. 500MHz ist möglich :haeh:
Gigabyte GA-965P-DS4: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108937
Gigabyte GA-965P-DQ6: http://forums.vr-zone.com.sg/showthread.php?t=82975
Das kleine Gigabyte GA-965P-DS3 soll nicht minder gut laufen (angeblich teilweise sogar besser als die großen Brüder).

Hier die 3 Boards um die es sich handelt:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=gigabyte+965&in=

@Nakir
Hab mir jetzt auch das DS4 bestellt :ugly:
...weil nur OCen zählt! Scheiss auf Qualität und Stabilität
:finger: omg ich gebe Gigabyte zum 3. mal ne Chance...

@Ruyven: Bierchen hat angefangen! %)
@bierchen: :-P
newester am 29.07.2006 13:01 schrieb:
@Nakir: Hab mir jetzt auch das DS4 bestellt :ugly:
Mist, meins ist heute net gekommen! :-S

Dafür aber die PCGH, die zumindest das DQ6 aufs höchste lobt, und was folglich auch den Test gegen das Asus P5W DH Deluxe, das Asus P5B Deluxe und das Asrock ConroeXfire-eSata2 gewinnt.
DQ6: 1,43
Asus P5WH Deluxe: 1,44
Asus P5B Deluxe: 1,47
Asrock ConroeXFrie: 2,04

Nur beim Boardlayout hat sich Gigabyte wohl n Schnitzer geleistet. Laut PCGH ist der nicht nutzbar wenn ne lange Graka (X1900XTX) im PEG-Slot steckt. :-S

Dafür soll aber der MDT Speicher drauf laufen. Laut nem Gigabyte-Mitarbeiter aus deren Forum läuft bei denen der 800er von MDT ohne Probleme und laut ein paar Usern auch der 667er.

Nakir am 29.07.2006 13:15 schrieb:
@Ruyven: Bierchen hat angefangen! %)
@bierchen: :-P
newester am 29.07.2006 13:01 schrieb:
@Nakir: Hab mir jetzt auch das DS4 bestellt :ugly:
Mist, meins ist heute net gekommen! :-S

Dafür aber die PCGH, die zumindest das DQ6 aufs höchste lobt, und was folglich auch den Test gegen das Asus P5W DH Deluxe, das Asus P5B Deluxe und das Asrock ConroeXfire-eSata2 gewinnt.
DQ6: 1,43
Asus P5WH Deluxe: 1,44
Asus P5B Deluxe: 1,47
Asrock ConroeXFrie: 2,04

Nur beim Boardlayout hat sich Gigabyte wohl n Schnitzer geleistet. Laut PCGH ist der nicht nutzbar wenn ne lange Graka (X1900XTX) im PEG-Slot steckt. :-S

Dafür soll aber der MDT Speicher drauf laufen. Laut nem Gigabyte-Mitarbeiter aus deren Forum läuft bei denen der 800er von MDT ohne Probleme und laut ein paar Usern auch der 667er.

wurde das intel bad axe mit 975 chipsatz auch in der aktuellen pcgh getestet?

Nakir am 29.07.2006 13:15 schrieb:
Dafür aber die PCGH, die zumindest das DQ6 aufs höchste lobt,...

Ist zwar schon mal gut dass PCGH nix grobes auszusetzen hat, aber viel gebe ich auf solche Mobotests totzdem nicht. PCGH hat ja auch AMD ASUS und Gigabyte SLI Mobos in den höchsten Tönen gelobt.
Und als es ans Eingemachte ging (OCing mit hohem FSB/Referenztakt, scharfe RAM-Timings, CR 1T, etc.) haben beide schlapp gemacht bzw. versagt, mit der Stabilität/fehlerfreien Funktion wars da endgültig vorbei. Außerdem fehlt das Wichtigste --> Langzeit-Test (mehrere Wochen/Monate), da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bald werden wir selber wissen obs was taugt ;-)
BTW: Wie sieht es mit Conny oder Ally aus? Schon einen bestellt / erhalten? :-D

newester am 29.07.2006 16:21 schrieb:
BTW: Wie sieht es mit Conny oder Ally aus? Schon einen bestellt / erhalten? :-D
Ich? ne ne
Der muss erstmal warten. Am Besten bis Ende September. Da ich bald meine Lehre anfange, und deswegen gezwungenermaßen zum Pendler werde, werd ich mir bald wohl n schicken MP3-Player kaufen.
Die Anschaffung eines Nintendo DS-Lite steht auch im Raum. :-D

Aber es kommt auch drauf an, wie sich der P4 schlägt (auch beim Übertakten). Der Intelsprecher in der aktuellen PCGH hat gemeint, dass der Retail-Markt wahrscheinlich erst anfang bis mitte August flächendekend beliefert werden kann.
Ansonsten hatter sich auch darüber beschwert, dass sich manche HW-Mags einen C2D mehr oder weniger illegal bei Ebay beschafft haben. %-)

Nakir am 29.07.2006 16:35 schrieb:
Ansonsten hatter sich auch darüber beschwert, dass sich manche HW-Mags einen C2D mehr oder weniger illegal bei Ebay beschafft haben. %-)

Ah ja, nee is kla %-) :oink:

MP3, Nintendo DS, Zock-PC, Inte-PC??
Mensch Jung, in deinem Alter hatte ich das nicht alles, soviel Elektrozeugs, pass auf den E-Smog auf! :rolleyes:

Was haltet ihr von dem?
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965
ca 90-100€

newester am 29.07.2006 16:50 schrieb:
MP3, Nintendo DS, Zock-PC, Inte-PC??
Mensch Jung, in deinem Alter hatte ich das nicht alles, soviel Elektrozeugs, pass auf den E-Smog auf! :rolleyes:
Hab auch hart für gearbeitet :-P

@Dani-S: Über das MSI ist afaik noch nichts bekannt.
Edit: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=1987
Doch etwas gefunden ;-)

In der neuen pc-hardware steht das das Gigabyte 965p-dq6.Der 965 Chipsatz mit kommendem Catalyst-Version Crossfire(*8) unterstützt :-D . seite53 in der tabelle

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit dem ASRock Twins 775 HDTV Rev.2? Is das Ding zu empfehlen , weil cih hab keine Lust mir wegen dem Conroe DDR2 zu kaufen. Oder sollte ich doch lieber in aws Qualitativ besseres investieren , mit dem Risiko noch nen Hunni für neues RAM rausschmeissen zu müssen? :confused:

Zurück