• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Conroe auch auf alten Chipsätzen?!

Astricon

Spiele-Novize/Novizin
Conroe auch auf alten Chipsätzen?!

Ich gerade in der c't einen Artikel über die Core 2 Duo-Prozessoren gelesen und da stand im Text folgendes:
c't 16 S. 115 schrieb:
Ältere Intel-Chipsätze dürften sich auch mit den Core-Prozessoren vertragen. Wer alterdings Wert auf einen nicht übertakteten Intel-Chipsatz legt, sollte darauf achten, dass FSB1066 möglich ist - laut Intel Spezifikation trifft das außer bei der neuen Broadwater-Chipsatzgeneration (P965, G965, Q965, Q963) noch beim 945G, 945P, 975X, 955X und 925XE zu
Normalerweise läuft der neue Core 2 Duo ja nur auf dem 965er und auf manchen 975ern. Da gibts nichts dran zu rüteln, so hieß es lange Zeit. Aber ist es vielleicht doch möglich den Core 2 Duo auf einem 955X,... zu betreiben. Ich habe das AsusP5WD2 Premium und frage mich, ob ein Wechsel vielleicht doch möglich ist. Ich habe nichts direktes dazu im Internet gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung oder kann das jemand testen? Wollte mir nämlich wenn überhaupt, kein neues Board kaufen.

AW: Conroe auch auf alten Chipsätzen?!

Das Problem ist weniger der Chipsatz als die geänderte Spannungsversorgung, die noch feiner und schneller die Spannung ändern kann. (Müsste auch in der c't stehen) Hier gibt es eine ziemlich gut Übersicht tauglicher Boards (deines ist nicht dabei :-| ): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998

Selbst bei an sich tauglichen Boards braucht man aber das passende BIOS dazu (zumindest bei den 975ern). Insofern wäre eine direkte Anfrage bei Asus bzw. in deren Forum am besten. Ich sehe allerdings eher schwarz für dein Vorhaben... :-(

Hyperhorn am 09.08.2006 13:13 schrieb:
Selbst bei an sich tauglichen Boards braucht man aber das passende BIOS dazu (zumindest bei den 975ern). Insofern wäre eine direkte Anfrage bei Asus bzw. in deren Forum am besten. Ich sehe allerdings eher schwarz für dein Vorhaben... :-(
Vielleicht hast du recht. Aber ob die mir wirklich die Warheit sagen? Die wollen doch auch neue Boards erkaufen und offiziell wird der 955x nun einmal nicht unterstützt. Mehr als versuchen kann mans wohl nicht. >:-|

Astricon am 09.08.2006 13:18 schrieb:
Hyperhorn am 09.08.2006 13:13 schrieb:
Vielleicht hast du recht. Aber ob die mir wirklich die Warheit sagen? Die wollen doch auch neue Boards erkaufen und offiziell wird der 955x nun einmal nicht unterstützt. Mehr als versuchen kann mans wohl nicht. >:-|

Demnächst gibts einen ***offenen Brief An Asus***. Lies dir einfach den Thread durch :top: ob du vom miserablen Asussupport auf diese Frage je eine Antwort bekommst darf doch stark angezweifelt werden.
Ich selbst bekam auf die Anfrage wie ich die teuren OC-Rams gescheid auf dem aktuellen ASUS P5W-DH Deluxe 1:1 (FSB:Ram) zum laufen bekomme nur ein unverschämtes "Kaufen sie doch bei anderen Herstellern" als Antwort

mfg

Flyer24 am 09.08.2006 14:00 schrieb:
Demnächst gibts einen ***offenen Brief An Asus***. Lies dir einfach den Thread durch :top: ob du vom miserablen Asussupport auf diese Frage je eine Antwort bekommst darf doch stark angezweifelt werden.
Ansich ist das ja eine Prima Aktion nur leider nicht ganz so das, was mir helfen wird. :-S Trotzdem Danke! :top:
Die Nachfrage bei Asus wäre vergleichbar mit der Frage beim Intel-Support wie ich denn gelockte Multiplikatoren unlocken könnte. :ugly:

Astricon am 09.08.2006 12:53 schrieb:
Ich gerade in der c't einen Artikel über die Core 2 Duo-Prozessoren gelesen und da stand im Text folgendes:
c't 16 S. 115 schrieb:
Ältere Intel-Chipsätze dürften sich auch mit den Core-Prozessoren vertragen. Wer alterdings Wert auf einen nicht übertakteten Intel-Chipsatz legt, sollte darauf achten, dass FSB1066 möglich ist - laut Intel Spezifikation trifft das außer bei der neuen Broadwater-Chipsatzgeneration (P965, G965, Q965, Q963) noch beim 945G, 945P, 975X, 955X und 925XE zu
Normalerweise läuft der neue Core 2 Duo ja nur auf dem 965er und auf manchen 975ern. Da gibts nichts dran zu rüteln, so hieß es lange Zeit. Aber ist es vielleicht doch möglich den Core 2 Duo auf einem 955X,... zu betreiben. Ich habe das AsusP5WD2 Premium und frage mich, ob ein Wechsel vielleicht doch möglich ist. Ich habe nichts direktes dazu im Internet gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung oder kann das jemand testen? Wollte mir nämlich wenn überhaupt, kein neues Board kaufen.
Hi!
Der Core2Duo läuft nach Asrock Angaben auch auf dem ATI Xpress 200 Board ASRock 775 Twins HDTV Revision2 , allerdings nur auf dieser zweiten Version nicht auf der ersten(die Preise bewegen sich so auf 50-60€ Niveau). Nähere Infos hier:http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm
gruss schwein
edit: Wer Erfahrungen mit dem Board hat , soll sich bitte mal mit mir in Verbindung setzten. Währe nett! :top:

Zurück