Conroe auch auf alten Chipsätzen?!
Ich gerade in der c't einen Artikel über die Core 2 Duo-Prozessoren gelesen und da stand im Text folgendes:
Ich gerade in der c't einen Artikel über die Core 2 Duo-Prozessoren gelesen und da stand im Text folgendes:
Normalerweise läuft der neue Core 2 Duo ja nur auf dem 965er und auf manchen 975ern. Da gibts nichts dran zu rüteln, so hieß es lange Zeit. Aber ist es vielleicht doch möglich den Core 2 Duo auf einem 955X,... zu betreiben. Ich habe das AsusP5WD2 Premium und frage mich, ob ein Wechsel vielleicht doch möglich ist. Ich habe nichts direktes dazu im Internet gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung oder kann das jemand testen? Wollte mir nämlich wenn überhaupt, kein neues Board kaufen.c't 16 S. 115 schrieb:Ältere Intel-Chipsätze dürften sich auch mit den Core-Prozessoren vertragen. Wer alterdings Wert auf einen nicht übertakteten Intel-Chipsatz legt, sollte darauf achten, dass FSB1066 möglich ist - laut Intel Spezifikation trifft das außer bei der neuen Broadwater-Chipsatzgeneration (P965, G965, Q965, Q963) noch beim 945G, 945P, 975X, 955X und 925XE zu
): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998

ob du vom miserablen Asussupport auf diese Frage je eine Antwort bekommst darf doch stark angezweifelt werden.
Trotzdem Danke!