M
Ma-an
Gast
Congstar VoIP - ständige Verbindungsabbrüche
Guten Morgen
seit knapp 5 Monaten bin ich Kunde bei Congstar (Tarif: Komplett 2 (DSL 2000, VoIP Flatrate)).
Bisher gabs eigentlich keine größeren Probleme, seit ca. 3 Wochen bricht jedoch praktisch jedes Telefonat reproduzierbar ab.
Beim telefonieren empfängt man schlicht keine Antwort mehr.
D.h. es kommt kein Tuten o.ä., es ist einfach still.
Das Internet läuft dabei problemlos weiter (wenn ich dabei z.B. online-zocke merke ich keine einzige Unterbrechung).
Das Licht für die DSL Verbindung am Router leuchtet auch weiterhin.
Wenn ich versuche dann jemanden anzurufen wählt mein Telefon zwar, bleibt dann aber auch Stumm, d.h. kein Tuten.
Beim Angerufenen klingelt es auch nicht.
Wenn mich jemand in dieser Unterbrechungszeit anruft tutet es bei ihm, es nimmt aber natürlich keiner ab. Aber nichts von wegen "Dieser Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" o.Ä..
Nach ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten kann ich dann wieder problemlos Telefonieren (bis zum nächsten "Absturz).
Ich nutze die Congstar DSL Box - viele Einstellungsmöglichkeiten fürs VoIP hat das Konfigurationsmenü nicht.
Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben kann?
Guten Morgen
seit knapp 5 Monaten bin ich Kunde bei Congstar (Tarif: Komplett 2 (DSL 2000, VoIP Flatrate)).
Bisher gabs eigentlich keine größeren Probleme, seit ca. 3 Wochen bricht jedoch praktisch jedes Telefonat reproduzierbar ab.
Beim telefonieren empfängt man schlicht keine Antwort mehr.
D.h. es kommt kein Tuten o.ä., es ist einfach still.
Das Internet läuft dabei problemlos weiter (wenn ich dabei z.B. online-zocke merke ich keine einzige Unterbrechung).
Das Licht für die DSL Verbindung am Router leuchtet auch weiterhin.
Wenn ich versuche dann jemanden anzurufen wählt mein Telefon zwar, bleibt dann aber auch Stumm, d.h. kein Tuten.
Beim Angerufenen klingelt es auch nicht.
Wenn mich jemand in dieser Unterbrechungszeit anruft tutet es bei ihm, es nimmt aber natürlich keiner ab. Aber nichts von wegen "Dieser Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" o.Ä..
Nach ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten kann ich dann wieder problemlos Telefonieren (bis zum nächsten "Absturz).
Ich nutze die Congstar DSL Box - viele Einstellungsmöglichkeiten fürs VoIP hat das Konfigurationsmenü nicht.
Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben kann?