• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

CytroxX

NPC
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

In der vagen Hoffnung das mir evtl hier jemand helfen kann...^^

Ich habe seit einer Woche ein echtes Problem mit meinem Inet - alle 2-15min bricht die Verbindung kurz ab und ist dann wieder da (das reicht leider völlig um Spiele zu unterbrechen etc...) -die Internet Verbindung ist damit völlig nutzlos für mich :S

Ich lese seit ner Weile hier und da quer und was ich bisher ausprobiert habe war (ich hab nur Sachen aus Foren rausgelesen (alles Beiträge zum Thema Desyncs bei Arcor x.X) und ausprobiert-ich hab ziemlich wenig Ahnung von Inet und Zubehör...):

*Modem/ Router reset -> Bringt nix
*Kanal am Router umgestellt -> Bringt nix
*Lan Kabel statt Wlan (dachte es liegt evtl am Wlan) -> Bringt nix
*Verbindungslimit hochgepatcht auf 50 (mit XP Spy) -> Bringt nix
*Avira Antivirus deinstalliert -> Bringt nix (außer gestiegener Virenparanoia<_<)

Ich habe einen Arcor- Internet 6000 Vertrag, mit einer "Arcor Starter Box" + "Arcor Easy Box 300 WLAN".
Die Firmware des Routers ist die aktuelle.
Mein Mitbewohner hat dasselbe Problem, also schließe ich software Probleme mal aus (er hat Vista ich XP...)

Der *zensiert*-Support von Arcor antwortet mir seit 4 Tagen nicht und telefonisch erreicht man da niemanden (zumal das auch noch ne 1810 Nummer ist -und ich kein Festnetz zuhause habe -.-*).

Gelesen hab ich nun das die Arcor Modems sch***e sind und das evtl ein neues Abhilfe schaffen könnte -ich bin nur wenig motiviert Geld für ein neues Modem rauszuhauen ohne überhaupt sicher zu sein, das es daran liegt
:B

Mittlerweile glaube ich das ich einfach fröhlich die Monatsgebühren zurückbuche bis die mir freiwillig kündigen... mit Alice lief alles problemlos =(

Falls irgendwer weitere Möglichkeiten der Diagnostik/ whatever kennt, die man mal probieren sollte -> bin für alle Tipps sehr dankbar! (ich will Battleforge zocken, verdammte Hecke!^^)

P.S: Sry, wusste nicht genau ob das ein Hardware oder Software Prob ist...
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

also es geht um WLAN?


kannst du mal per kabel testen? wenn das geht, dann weiß man schonmal, dass es ein WLAN prob is.

du schriebst was von kanal-wechsel. hast du denn ALLE kanäle durch? bei mir gingen 10 kanäle nicht, erst der 11. dnan plötzlich alles o.k ^^

treiber für board und WLAN alle aktuell, und windows auch?
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

mit Kabel ists genau dasselbe (siehe oben) -ergo kann ich mir wohl auch ein durchklickern der Kanäle sparen (die sind ja nur für Wlan, soweit ich das verstanden hab...).

Am PC wirds kaum liegen, da es bei meinem Mitbewohner genau dasselbe ist (und bei 2 anderen Laptops die ich ausprobiert hab...)

Naja, morgen dreh ich mal ne Runde und leih mir n paar Modems aus...
und buch meinen letzten Monatsbetrag an Arcor zurück

:finger:
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

ach so, hab ich überlesen mit dem kabel...

nee, dann auf jeden fall ein anderes modem checken.
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

An einem Sync-Verlust kannst du schon einmal PC seitig nichts falsch machen. Du solltest mal testweise ein anderes Modem/Router (kein AVM!) ausprobieren und dann noch einmal gucken.
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

The_Linux_Pinguin am 04.08.2009 20:08 schrieb:
An einem Sync-Verlust kannst du schon einmal PC seitig nichts falsch machen. Du solltest mal testweise ein anderes Modem/Router (kein AVM!) ausprobieren und dann noch einmal gucken.
Ruf doch mal bei der Arcor-Störungshotline an unter: 0800-1073010 :confused:
Das ist kostenlos (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), kannst also auch vom Handy anrufen und lass dich dann mit einem Mitarbeiter verbinden. Dem kannst du dann nochmal alles schildern und der kann dann zum Beispiel die Leitung etc. checken. :)
Hat bei mir bisher immer geholfen, wenn mal etwas nicht richtig funktionierte.
 
AW: Ständige Desyncs bei der Internetverbindung (Arcor)

Die Desyncs können auch mit dem Internetanbieter zusammenhängen. Z.B. Bei T-Online passiert es desöfteren, dafür ist die Verbindung dann auch noch länger weg als da. Bei solchen Störungen kann man dann nichts machen. Du könntest auch mal googlen, ob andere die gleichen Probleme haben.
 
Zurück