• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Condition Zero

AlexP21

Stille/r Leser/in
Hallo

habe mir vor kurzen ein Headset gekauft.
das Micro kann ich auch in Condition Zero Testen dort funzt es.
aber wenn ich online spiele und was sagen will dann geht das nicht woran kann das liegen.
also das Micro geht ,nur halt im Spiel nicht.
Muß ich noch irgendwas instellieren?????
die Sprechen Taste ist doch standartmäßig K oder????

Danke

Schau doch einfach in den Optionen mit welcher Taste die "Sprechen" Funktion belegt ist. Wahrscheinlich drückst du nur die falsche Taste. Was hast du denn für ein Headset? Ein USB Headset oder eins mit normalen Klinkensteckern?

SSA

SoSchautsAus am 28.06.2007 01:04 schrieb:
Schau doch einfach in den Optionen mit welcher Taste die "Sprechen" Funktion belegt ist. Wahrscheinlich drückst du nur die falsche Taste. Was hast du denn für ein Headset? Ein USB Headset oder eins mit normalen Klinkensteckern?

SSA

Ich habe eins mit Klinkenstecker. COSMIC 5.1 von Sharkoon

AlexP21 am 28.06.2007 14:58 schrieb:
SoSchautsAus am 28.06.2007 01:04 schrieb:

SSA

Ich habe eins mit Klinkenstecker. COSMIC 5.1 von Sharkoon

Es geht auch mit anderen Tasten nicht.
Brauche ich nun ein Extra Programm oder wie???

SoSchautsAus am 28.06.2007 22:31 schrieb:
AlexP21 am 28.06.2007 22:18 schrieb:
Ich spiele kein Multiplayer, deshalb kenn ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus aber soweit ich weiss brauchst du TeamSpeak.

SSA

TS braucht man um in einem bestimmten ,,Raum" mit bestimmten Leutne zu reden. Schau mal was passiert wenn du die Taste drückst: Bei CS:S ist es afaik. so das in einer Ecke des Bildschirms ein Lautsprecherzeichen aufleuchtet. Schau doch mal ob das auch passiert.

Lordnikon27 am 28.06.2007 22:39 schrieb:
SoSchautsAus am 28.06.2007 22:31 schrieb:
AlexP21 am 28.06.2007 22:18 schrieb:
Ich spiele kein Multiplayer, deshalb kenn ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus aber soweit ich weiss brauchst du TeamSpeak.

SSA

TS braucht man um in einem bestimmten ,,Raum" mit bestimmten Leutne zu reden. Schau mal was passiert wenn du die Taste drückst: Bei CS:S ist es afaik. so das in einer Ecke des Bildschirms ein Lautsprecherzeichen aufleuchtet. Schau doch mal ob das auch passiert.

wenn ich die Taste K drücke dann erscheint das Lautsprecherzeichen im Bildschirm aber es geht halt nicht.
keiner hört mich und ich kann nichts sagen
was ist denn afaik.?????

Dann hast du wahrscheinlich bei deinem Game die Mikroempfindlich keit noch zu niedrig. Z.B. CounterStrike 1.6--> Du gehst in das Game un dann auf Option. da öffnet sich ein Fenster und da gehst du auf Sprachausgabe. und da kannste es einstellen!!

Zurück