• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: "Tolle Fantasy-Welt, aber technisch altbacken" - Erste Steam-Tests

Na genau davon rede ich doch....Du bist wohl auch einer der also an EA glaubt. Für mich ist das eine Marketingstrategie, möglichst viel Kohle abgreifen und als Entschuldigung für die vielen Bugs den "Alpha" Status voranschieben. Ich würde jetzt schon jede Wette eingehen, dass das Spiel in 3 Jahren noch nicht viel weiter ist. Vielleicht gibt es mehr Content, aber die Probleme werden bestehen bleiben, genau wie bei Ark. Da bringt man dann lieber noch ein Bezahl Addon raus bevor man aus dem EA Status geht. Solange es aber Leute wie dich gibt werden sich die Entwickler über volle Geldbeutel freuen! Muss ja auch jeder selber wissen was er macht. Ich kenne allerdings kein einziges EA Spiel, dass wirklich mal fertig geworden ist und dann noch gut war....

Ich habe mir Conan Exiles nicht geholt - ich halte auch nicht viel davon, EA bei größeren Firmen zu unterstützen.
Das einzige Spiel, bei dem ich das gemacht habe, war Dirt Ralley - und da auch erst, als es schon weiter fortgeschritten war. Und das ist bekanntermaßen ja doch ziemlich gut.

Wenn, dann unterstütze ich diverse Kickstarterprojekte von Teams, die keinen Publisher haben - und ja, da sind bereits einige gute Spiele rausgekommen.

Und, wenn ich Kickstarter oder Early Access unterstütze, dann bin ich mir dessen bewusst, dass das Spiel Mängel aufweisen wird, wenns noch in der Pre-Alpha, Alpha oder Beta Phase ist - vielleicht solltest du dich an der eigenen Nase nehmen und nicht damit kommen, "solange es Leute wie dich gibt"
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir den Titel wie bereits erwähnt, nicht geholt und wenn, dann würde ich nicht rumheulen, weil ein Serverbrowser nicht zu 100% funktioniert oder es laggt, da mir im Vorhinein bewusst gewesen wäre, dass man mit solchen Problemen rechnen sollte.

Dir anscheinend nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
Die "altbackene Grafik" ist zurzeit das geringste Problem. Die Grafik hat in den Trailern deutlich besser ausgesehen, das stimmt. Ich schätze aber mal das ist der early access Version zuzuschreiben. Davon mal abgesehen sieht es wirklich nicht schlecht oder gar altbacken aus. Wie sollte das Spiel denn später noch flüssig laufen, wenn es eine Grafik ala Battlefield 1 hätte und dann noch xxx Gebäude zu sehen sind, die von riesen Kreaturen zerstört werden können? Die wirklich großen Probleme sind die lags und das raiden. Leute zu raiden ist momentan absolut gamebreaking. Jeder der Eisenwerkzeuge/Waffen hat, kann Sandsteingebäude mit sehr wenigen Schlägen zerstören. Jeder der das hier liest, sollte sich im klaren darüber sein, dass das hart erfarmte von einem einzigen Spieler, in nicht einmal 5 Minuten vernichtet werden kann. Bessere Wände bekommt man erst mit lvl 20 und selbst dann kann man mit 5 Schlägen einfach durch die Holztür. Vermutlich ist man erst mit lvl 27 sicher vor Eisenwerkzeug. Denn dann kann man auch eine bessere Tür bzw. sogar ein Tor errichten. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Es hilft leider nur abwarten, am ersten Tag kamen schließlich schon 2 Updates.

Na toll Ihr testet das Spiel also nicht mal selbst sondern schreibt nur das Gerede von irgendwelchen Spielern ab. Ich muss sagen das ich jetzt wirklich enttäuscht bin, dann brauch ich hier ja nichts mehr lesen und schau gleich bei Steam nach :(

steam reviews nimmt doch eh keiner ernst.da voten zwölfjährige das spiel runter weil sie es auf ihrem tachenrechner nich zum laufen bekommen,,war doch bei ark das selbe.eigentlich auch ne frechheit das leute voten dürfen die gerade 5 minuten gespielt haben...total unsinnig

steam reviews nimmt doch eh keiner ernst.da voten zwölfjährige das spiel runter weil sie es auf ihrem tachenrechner nich zum laufen bekommen,,war doch bei ark das selbe.eigentlich auch ne frechheit das leute voten dürfen die gerade 5 minuten gespielt haben...total unsinnig

Das stimmt leider.

Hey Leutz,

das Feedback ist ja bescheiden, ich dachte, da haben mehr ihren Senf dazu zu geben... :)
Also, was ich bis jetzt mitgenommen habe (aus diesem und dem SC-Thread):
1. Man sollte zwischen EA und Kickstarter unterscheiden!
-> OK, stimme ich zu. Das sind iwie zwei verschiedene Geschäftsmodelle.
Kickstarter: Du unterstützt von Anfang an, weil Du Bock hast, dass das Game überhaupt gemacht
wird.
EA: Du stimmst halt mit ein, weil das was da ist schon ganz vielversprechend ist.
2. EA-Games sind nicht so ganz unfertig!
-> Also wenn Ihr mir erzählt, ihr habt da schon tausende von Stunden gezockt (das werde ich nie bei
einem Game schaffen!) oder das Game ist eigentlich fertig und alles was noch kommt nehmt ihr halt
wie 'nen DLC, dann gut: Da spricht nichts dagegen, auch wenn es (fast) Vollpreis ist. Vielleicht sollte
ich mich da mal mehr informieren. (OK, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten :))
Wo? Stand das bei Steam: Kampagne fertig? Oder sind das eh nur Multiplayer-Games?
3. Unterscheide EA von AAA und EA von kleinen Studios:
-> Das ist, glaube ich mein Hauptproblem: EA für kleine Studios ohne Kohle: Vollkommen OK. Aber:
AAA-Publishern und Studios sollte für dieses Geschäftsmodell keine Kohle zufließen! Hier sehe ich
eindeutig die Gefahr, dass Spiele nicht fertig gestellt werden, wenn genug Geld mit der EA-Version
verdient wurde!

Danke an alle, die Ihren Senf dazu gegeben haben!

MfG thoramsa

Ich hätte da mal eine recht blöde Frage ich habe noch nie Spiele wie Arc The Forest oder sonst etwas gespielt,darum mal so gefragt ist es möglich mit nen Kumpel einfach so zusammen zu spielen ohne einen Server zu mieten ? auf Publicservern wollte ich nicht spielen das endet doch eh immer nur damit das man von anderen Leuten abgeschlachtet wird oder alles was man sich aufgebaut hat zerstört wird.
Danke schonmal für die Antworten

Zurück