• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computer starten mit Fernbedienung- aber wie?

taks am 14.03.2005 17:50 schrieb:
also das auf dieser site find ich :-X :-X

muss ich auch sagen!
das Teil ist perfekt- ich finde nur nicht alle Teile zusammen. Außerdem kann man so nicht nur starten, sondern auch den Computer selber fernsteuern.

ich hatte schin einmal die Version gebaut, mit der man steuern konne, aber nicht starten/beenden. Es lief fast fehlerfrei (Probleme mit meiner TV-Fernbedienung).
Das Teil werd ich auf jeden Fall versuchen nachzubauen.

falls einer weiß, wo ich all diese teile her kriege-bitte melden

tschöö

Die einfachste Variante wäre doch sich 'nen Schlatplan für einen Infrarotempfänger zu besorgen und dann mit einem Relais statt dem Powerschalter den Einschalt-Schaltkreis zu schließen? Das ganze dürft's doch bei Conrad für unter €10 geben? Oder Klatschschalter ;)

Aber hab den Link noch nicht angeguckt *g*

Würde es eine Kabelfernbedienung nicht auch tun? Sowas wäre wenigstens pisseinfach zu machen. Hat zwar nicht den Bastel-Spass-Faktor, aber ist in ein paar Minuten geregelt und erfüllt den Zweck fast genau so gut.

mfg

Loosa am 14.03.2005 22:30 schrieb:
Die einfachste Variante wäre doch sich 'nen Schlatplan für einen Infrarotempfänger zu besorgen und dann mit einem Relais statt dem Powerschalter den Einschalt-Schaltkreis zu schließen? Das ganze dürft's doch bei Conrad für unter €10 geben? Oder Klatschschalter ;)

Aber hab den Link noch nicht angeguckt *g*

gut dann musst Du mir noch sagen, wie ich das bauen kann :-D

wenn Du nen schaltplan oder so was hast, schreib mal woher. klinkt auch nicht schlecht, da man für das, was sich unter meinem link versteckt spezielle ic's und so was braucht.

Ich habe das mal ein Bischen im BIOS rumgespielt:

jetzt startet der Computer, sobalt ich ihm Saft gebe (hauptschlater an Steckerleiste).
wenn ich den Computer runterfahr (übrigens mit tastaurtaste möglich) und nicht den Strom abdrehe, startet der Computer, wenn ich die WAKE-Taste auf meiner Tastaur drücke. zum Glück hab ich ne Funktastatur.

Tschööö

Zurück