• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

computer schaltet beim spielen total ab

Atacor

NPC
hallo,<br /><br /> ich habe das problem das bei diversen spielen immer mein Pcabstürzt er schaltet komplett aus und startet dan sofort wieder neu<br /><br /> ich habe eine Geforce gtx 260 mit dem aktuellsten treiber<br /> die spiele bei denen ich es bis jetzt festgestellt habe sind:<br /> Venetica, the witcher, sacred2, dark messiah of might and magic<br /><br /> ich spiele auf den höchsten details mit der auflösung 1920 x1200 <br /><br /> und bei den spielen schaltet der pc immer an der selben stelle im spielab also zb bei einem bestimmten script ablauf (ingamevideo oderbesondere grafik effekte) <br /> wenn ich grafik einstellungen ganz runterschraube ist es etwas besserund passiert weniger<br /> mein pc ist ein quad core 2,6 ghz mit windows xp service pack 3 mit 4gbram und noch nicht sehr alt hab ihn im frühling 2009 gekauft <br /><br /> habe alle treiber auch von der soundkarte aktualliesiert aber dasproblem ist immernoch<br /> vieren hab ich keine und mein scanner ist ein avg anti virus 8.5

da gibt es zwei dinge, die als erstes in der liste der verdächtigenstehen, sofern ALLE treiber und windows schon aktuell sind:<br /><br /> - netzteil vielleicht nen tick zu schwach? was für eines hast du?GENAUES modell?<br /> - hitze? kannst du beim spielen die temps mal beoachten? zB mitspeedfan, auch für die graka, das geht zB mit dem rivatuner

ne, das darf man schon. aber wenn es ein komplettPC is, dann müßte das netzteil ja an sich reichen.

und vlt. findest du ja auch genug angaben HINTEN netzteil.

Zurück