• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Compuserve R.I.P.

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.858
Reaktionspunkte
7.247
Bei Compuserve gab es die ersten privaten E-Mail-Adressen, hier debattierte Apple-Gründer Wozniak mit Fans, hier ging der SPIEGEL online: Nach 30 Jahren knippst AOL den Online-Oldie Compuserve Classic aus.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,634504,00.html

Das war mein erster Zugang zum WWW.
Meine ersten Clanmatches, damals mit Mechwarrior, hab ich darüber gespielt.
 
McDrake am 07.07.2009 03:18 schrieb:
Das war mein erster Zugang zum WWW.
Meine ersten Clanmatches, damals mit Mechwarrior, hab ich darüber gespielt.
Wann war das denn? Ich habe Compuserve getestet, habe mich dann aber für einen lokalen Provider entschieden. Compuserve hatte damals noch so ein seltsames Portal oder Software, die mich irgendwie abgeschreckt hat. Das muss so 1995/96 gewesen sein.
 
aeghistos am 07.07.2009 08:42 schrieb:
McDrake am 07.07.2009 03:18 schrieb:
Das war mein erster Zugang zum WWW.
Meine ersten Clanmatches, damals mit Mechwarrior, hab ich darüber gespielt.
Wann war das denn? Ich habe Compuserve getestet, habe mich dann aber für einen lokalen Provider entschieden. Compuserve hatte damals noch so ein seltsames Portal oder Software, die mich irgendwie abgeschreckt hat. Das muss so 1995/96 gewesen sein.

Damals dachte ich, jenes Portal SEI das ganze Internet :-D
Nach ner Weile fand ich dann den Weg ins "Richtige" Internet und seit dem schau ich hier rein.
Hehe
 
Irgendwie hab ich das jetzt mit Computec verwechselt und dachte daher der Verlag geht den Bach runter. :S :B

Zu Compuserve:
Nie genutzt, gerade erst erfahren was das eigentlich war. Hatte seine Blütezeit bevor ich überhaupt wusste was ein Computer ist.^^
 
McDrake am 07.07.2009 03:18 schrieb:
Bei Compuserve gab es die ersten privaten E-Mail-Adressen, hier debattierte Apple-Gründer Wozniak mit Fans, hier ging der SPIEGEL online: Nach 30 Jahren knippst AOL den Online-Oldie Compuserve Classic aus.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,634504,00.html

Das war mein erster Zugang zum WWW.
Meine ersten Clanmatches, damals mit Mechwarrior, hab ich darüber gespielt.

Mein Gott bin ich alt...das war ja noch im letzten Jahrtausend... :B
 
*seufz* ist das lang her mit Compuserve .....

Compuserve habe ich mal von einer Diskette installiert und ein Jahr später hatte ich einen Ring am Finger :X
Ich hätt damals Reich werden können wenn ich das auch veröffentlicht hätte.
 
War auch damals am eigenen PC mit Modem und Compuserve online.
Diesen Portalkram hab ich aber nicht genutzt, hatte nur den DFÜ Zugang über so einen Compuserve-"Vertrag", der das Surfen ein bisschen billiger machte.

Meine @compuserve.de Emailadresse hat mich aber noch lange in der DSL Zeit begleitet und jedes Mal, wenn ich mich in Steam anmelde, werde ich dran erinnert, da in der Frühzeit von Steam noch eine Emailadresse als Accountname gedient hat und sie daher noch heute bei mir in Gebrauch ist, wenn auch nur zu Dekozwecken. :-D
 
Haben die nicht auch immer massig CDs verteilt? Zu der Zeit bin ich aber immer noch zur Uni gelatscht und bin umsonst in das Internet gekommen :B
 
McDrake am 07.07.2009 03:18 schrieb:
Das war mein erster Zugang zum WWW.
Meine ersten Clanmatches, damals mit Mechwarrior, hab ich darüber gespielt.
Ich glaube Compuserve war mein erster Gratis-Provider ^_^
 
The_Linux_Pinguin am 07.07.2009 18:43 schrieb:
Haben die nicht auch immer massig CDs verteilt? Zu der Zeit bin ich aber immer noch zur Uni gelatscht und bin umsonst in das Internet gekommen :B
:finger:

Ja Cds gabs zuhauf. Einmal ist der Einwahlknoten ausgefallen und ich musste mich übr Nürnberg einwählen. Kostete mich gute 360DM :rolleyes:
 
The_Linux_Pinguin am 07.07.2009 18:43 schrieb:
Haben die nicht auch immer massig CDs verteilt? Zu der Zeit bin ich aber immer noch zur Uni gelatscht und bin umsonst in das Internet gekommen :B

Es waren schon viele CDs, aber pro Compuserve CD hat man damals sicher 25 AOL CDs bekommen. :B
 
Zurück