• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Studie: Mods + Cheats = Cyberkriminalität

Grenada

Anfänger/in
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Studie: Mods + Cheats = Cyberkriminalität

Ich kopiere das mal hier und möchte dabei auf etwas eingehen.bei PCgameshardware gab es schon eine richtig lange Unterhaltung über Cheater und ihre Tools wobei ich da mal aus dem nähkästchen geplaudert hatte Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen - Seite 7

Quasi stimmt das was Giga hier schreibt,ich kann dieses bestätigen,da es bei mir genau so war.durch Cheats und Hacks habe ich sehr viel gelernt und mein Wissen erweitert bis hinaus zum aufbau und betreiben von Botnetzen und das anwenden von Exploits.Aber es ist schwer diese Leute zu Fördern aus unterschiedlichen Gründen.

Wie seht ihr das,habt ihr ähnliche Erfahrung mit Cheats und Hacks gemacht und könnt ihr das bestätigen was Giga dort schreibt,ich möchte später näher darauf eingehen und erst ein paar Meinungen hören.

Eine neue Studie aus Großbritannien will einen Zusammenhang zwischen Moddern, Cheatern und Cyberkriminellen gefunden haben. Die Lösung des Problems: Schickt die jungen Leute in die Spieleindustrie. Die ersten Reaktionen der Fachpresse lesen sich irritiert.


Die National Crime Agency (NCA) der U.K. veröffentlichte einen Bericht über mögliche Gründe für Cyberkriminalität. Darin beschrieben ist, wie junge Leute durch Cheats und Mods für Games einen ersten Zugang zur Cyberkriminalität erhalten und diesen weiter ausbauen. Die englischsprachige Website PC Gamer berichtet darüber und zeigt sich verwundert.

So haben die Wissenschaftler sich mit jungen Straftätern unterhalten und dabei festgestellt, dass diese eine Herausforderung gesucht haben. Durch einfache Tutorials aus dem Internet eigneten sich die Jugendlichen die Fähigkeit an, einen DDoS-Angriff zu starten oder Trojaner im Netz zu platzieren.

Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass diese durch Mods und Cheats inspirierten Hacker früh gefördert werden müssen. Am besten durch die Cyber- und Spieleindustrie.

Sind nun alle Cheater und Modder kurz davor, ihren diabolischen Durchbruch in der Welt der Cyberkriminalität zu schaffen? Vermutlich nicht. Sollte einer Deiner Freunde aber gerade an einer Mod für Minecraft arbeiten, dann pass lieber genau auf, wenn er Dir das nächste mal eine E-Mail mit Anhang sendet.

Studie: Mods + Cheats = Cyberkriminalität – GIGA
 
Welches Wissen eignet man sich denn beim Betreiben von Botnetzen an? :B :-D

Nicht bös gemeint, aber heute werden Baukasten-Systeme veröffentlicht, wo jeder DAU mit drei Klicks und genügend Geld ein Botnetzwerk einrichten und/oder mieten kann.

Ansonsten finde ich die Herleitung von Mods & Cheats = Cyberkriminalität echt harter Tobak, vor allem gibt es eine gravierende Lücke zwischen ich nutzen und selbst entwickeln. :rolleyes:
 
Ja,da hast du recht,heute werden Baukästen vertrieben und ich nehme das nicht Böse aber ich habe durch diverse hacktool für Command 6 Conquer Tiberian Sun den umgang mit IRC gelernt.Mit den soganten Relays wie Bounver oder Apax Hoster konnte man sich über das relay in den IRC Chat des Spiels einloggen und dann mir Mirc scripten so im Chat viele lustige dinge machen.

Und früher wurden Botnetze via IRC betrieben wo ich dann mein Wissen über IRC weiter anwenden konnte,damals wurden die Bots noch als Source-Code verteilt wir ya.bot,reptail,rbot,rxbot,Phatbot,Agobot usw.Man musste sie erst kompillieren befor man eine .exe hate die man dann verteilen konnte.Und hier kommt der cloue bei der sache.Ich habe nie gelernt c/c++ zu Programmieren aber ich habe mir beigebracht wichtige Teile des Codes zu verstehen und ihn zu kompillieren.So hatte ich dann meinen Bot denn ich dann über IRC steuern konnte.

Dann habe ich mir angeschaut wie der UnrealIRCd funktioniert und diesen auf einen VPS aufgesetzt in den meine Bots dann alle gejoint sind.

Ja heute ist das ganze einfacher aber es gibt auch hier viel was so mancher nciht weiß und beachtet bei den Klick tools,so ganz einfach ist dieses dann doch nicht.Denn wenn ich den bot einfach nur erstelle in seinen Baukasten habe ich die .exe aber dann geht es noch darum das dingen effektiv zu verstecken,aber da gehe ich hier nicht näher drauf ein.

Man kann durch Cheats sehr viel lernen,das ist nicht immer nur das stumpfe Aimbotten oder Wallhack an und oben zu stehen.


Ansonsten finde ich die Herleitung von Mods & Cheats = Cyberkriminalität echt harter Tobak, vor allem gibt es eine gravierende Lücke zwischen ich nutzen und selbst entwickeln.
Stimme ich dir teilweise zu.
 
Kompilieren ... im VC F9 drücken? :B ;)

C++ und C# ist auch an mir vorbei gegangen, allerdings hab ich mit Basic angefangen und bin dann zu ASM / Pascal gewechselt, dann hab ich aus Zeitgründen mit dem Programmieren aufgehört. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man findet heute noch einige Dinge von mir, die ich programmiert habe ... es waren nicht nur positive Dinge. :B ;)

Wobei ich vor einiger Zeit, und das muss man sich mal vorstellen, noch E-Mails zu Pascal Bibliotheken bekomme ... ich hab in meiner Freizeit eine Art Packeroutine in Pascal programmiert.
 
So ganz F9 drücken war das nicht,man musste da schon etwas mehr beachten,viele Bots hatten fehler im Code die dort mit absicht plaziert wurden damit sie nicht jeder mit F9 kompiilieren konnte,deshalb war es schon erforderlich teile des Codes zu verstehen.Aber was auch für viele ein Hindernis darstellte war das einrichten von Visual Studio für die Bots,den auch hier gab es teile die man beachten muste.Da wurden einen schon mehr Steine in den Weg gelegt da man auch das SDK und die Service Packs brauchte,ist nicht ganz so wie heute.

Ein normaler Laie ist da schon gescheitert,wie du schon selbst sagtest,heute 3 Klicks und fertig,aber ich will auch hier nicht zu tief ins detail gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück