• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Company of Heroes startet nicht

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hi, hab mir von der aktuellen PCG die Vollversion installiert. Wenn ich starte, kommt jedes mal Patch Download. Dann schließt sich das Game aber der Patch installiert nicht. Außerdem komm ich nur zum Anmelde-Bildschirm im Game. Aber ich will doch nur offline zocken. Weiß jemand was mit dem Game los ist. Müsste doch möglich sein, einfach starten und offline im Single-Player zu zocken.


*Nachtrag von Herbboy* Der User Hr15 hat eine Lösung gefunden, die vlt auch anderen helfen wird:

So, Lösung gefunden! Es liegt an diesem RelicAutoPatcher der will nicht so wie er soll.
Lösung: in diesen Ordner gehen C:\Users\xxxxxxxxx\Documents\My Games\Company of Heroes\Patch dort den RelicAutoPatcher ausführen dadurch wurd das Update für den Patcher installiert und man erhält die Meldung das dieser einwandfrei funktioniert. Danach beginnt der Download von 5 Patches ( ca 400 MB ) Danach erfolgt die Installation automatisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht ganz verstehe: hast Du jetzt einen Patch zusätzlich runtergalden und installiert bzw. versucht zu installieren? Gibt es auf der CD der PCG vielleicht einen Patch, den man installieren msus? Es ist nämlich so: in aller Regel sind die PCG-Versionen schon gepatcht mit einer speziellen Version, und das ist nicht mit den offiziellen Patches kompatibel.

Ansonsten: hattest Du den PC schonmal neu gestartet? Könnte auch eine Firewall blocken?
 
nein, ich hab keinen Patch installiert. Das Game sagt mir gleich nach den ganzen Firmenlogos, dass er nen Patch laden will. Das lass ich dann zu. Dann sagt es, Game wird geschlossen um Patch zu installen. Das Game wird geschlossen aber nix passiert.

Was mich halt a wundert. Da gibt´s kein Hauptmenü vom Game. Da kommt nur der Anmelde-Bildschirm, aber nen Account erstellen kann ich da auch nicht, nur in einen bestehenden einloggen. Aber ich hab ja nix wo ich mich einloggen kann, weil ich ja keinen Account hab. Da ist doch irgendwie der Wurm drin??
 
Hast Du Dich denn an die Anleitung im Heft gehalten? da steht u.a. "Wichtig: starten Sie nicht das das Steup aus dem separaten Vollversionsordner" => d.h. Du musst die INstallation es aus dem Heft-CD-Menü starten. Da wird dann zuerst von DVD (zwischendurch muss man die DVD auch umdrehen) geladen, dann kommt ein Menü, von wo aus Du es dann erst richtig installierst. Wenn Du auf "installieren" gehst, wird dann auch nach dem key gefragt. Ich installier es selber grad, werd dann mal posten, wie es bei mir geklappt hat.


*Nachtrag*
Also, ich hab es jetzt mal gestartet, dann wird gefragt, ob ich nen Patch suchen will, ich bestätige, der wird mit einem Zusatztool runtergaladen. Nach installation des Patches => Spielstart => Onlinekonto-Nachfrage => neues Konto => bestätigen => einloggen => ich kann spielen.


Vlt. isses bei Dir eine Firewall oder Virenscanner schuld, oder Du hast es falsch installiert (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht mal bis zu der Frage, ob ich den Patch runterladen will.
Bei mir kommt vorher immer die Meldung, ich solle die CoH DVD einlegen, aber egal wie ich die drehe und wende,
es ändert sich nichts...
 
Also: PCG-DVD einlegen, DVD-Menü starten, Vollversion, bei CoH dann "starten" - da wird dann kopiert, irgendwann muss man die DVD umdrehen und auf "o.k" klicken. Wenn das fertig ist hast Du ein neues Menü => installieren. Dort kannst Du dann auch einen neuen Ordner festlegen, wo es hininstalliert werden soll.

Hast Du das so weit gemacht, oder bockt es schon vorher? Bei welchem Schritt?
 
Soweit hab ichs, installiert isses auch.
Wenn ich aber das Spiel starten will, kommt nach dem ganzen Vorspan im Hintergrund der Anmeldebildschirm.
Und im Vordergrund steht immer ich soll die Original DVD einlegen.
 
Und Du hast keinen Patch manuell runtergeladen und installiert? Bei mir hat das Spiel beim ersten Mal erst gefragt, ob ich nach Updates suchen will, das hab ich dann auch gemacht, und alels klappte, siehe oben. Vlt. deinstallier es nochmal, PC neustarten und mach es neu drauf, und dabei dann Firewall/Virenscanner mal ausschalten.


Ach so: nach dem CDKey wurde schon gefragt?
 
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

Das Spiel ist aus dem Heft-Cd Menü installiert.
Beim Starten des Spiels(Also nach dem Ladebildschirm) gibt es nun zwei Möglichkeiten:
1. ich bin offline: Ich soll die Original-DVD einlegen. PC Games DVD liegt drinn(hab es mit beiden Seiten ausprobiert)
2. ich bin online: Ich werde gefragt ob ich nicht patchen will
2.1ja: Ich bekommen die Meldung, dass der Patch runtergeladen wurde Spiel beendet sich und kurz darauf kwerde ich zum Relic Downloader begrüsst und danach wird mir mitgeteilt, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte.
2.2.nein: Die Möglichkeit Konto eröffnen ist nur grau unterlegt. Ich kann also kein neues Konto eröffnen.

:(
 
Versuch mal einen erneuten Start, vlt.auch PC neu starten - diese Meldung mit dem Relic-Server kam zuerst auch bei mir, aber es öffnet sich dann auch so ein Tool oder so, das nen Patch dann doch runterlädt
 
Mittlerweile hab ichs so 20 mal neugestartet(und einmal PC neustart). Bis auf einmal immer das selbe Ergebnis.
Bei dem einen Mal wurde mir gesagt, dass zu wenig Platz auf der Platte sei(5GB frei).
 
Hast Du es auf C: installiert? Wenn nein: vlt. will das Spiel mehr Platz auf C: für ein Zwischenspeichern, und DORT ist nicht genug frei? Was in Einzelfällen auch passieren kann: wenn quasi das gesamte Spiel "auf den kopf gestellt" wird, dann kann auch mehr mehr Platz nötog sein wegen Zwischenspeicherungs-Daten, als das eigentliche SPiel groß ist.
 
Hallo,
das hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun, hab 500GB frei. Die Frage ist doch, warum verlangt das Programm die Spiele CD???
Und der Download zum online Spielen wird runter geladen aber nicht installiert.
Oder sollte es am Betriebssystem WIN7 liegen?
 
Ich hab auch win7, da hat es geklappt.

Hattet ihr denn beim Patchdownload so ein Fenster, wo mehrere Downloads gleichzeitig abliefen? Bei mir hat das wie gesagt einwandfrei geklappt,ich weiß nur nicht mehr, ob ich den Patch manuell starten musste oder er von selber startete.
 
Der Download des Patch hat geklappt ( 1,35MB ) Die Installation wird nicht durchgeführt. Wenn ich wüsste wo der Patch hingeladen wird würde ich ihn auch manuell versuchen zu installieren.
Hab was gefunden:
ICTie.dll: Failed to execute 'C:\USERS\xxxxxxxxx\DOCUMENTS\MY GAMES\COMPANY OF HEROES\PATCH\RelicAutoPatcher_1102_German.exe '
ICTie.dll: Error code 2 -- Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Und noch was...
RELICDOWNLOADER started at 2011-06-30 18:50
OS NT 6.1 (sp1.0) x64, 0MB Physical Memory, 0 Physical Available, 1981 Virtual Available
RUN-OPTIONS
WORKING-DIR C:\Program Files (x86)\THQ\Company of Heroes\RelicDownloader
USER xxxxx

18:50:49.06 Using language German
18:50:49.06 Running config file commands:
18:50:49.06 ! game dlmanager set peertraffic 1
18:50:49.06 ack game dlmanager set peertraffic 1
18:50:49.06 ! game dlmanager set uploadlimit 2147483647
18:50:49.06 ack game dlmanager set uploadlimit 2147483647
18:50:49.06 ! game dlmanager set seedratio -1
18:50:49.06 ack game dlmanager set seedratio -1
18:50:49.06 TorrentSessionManager::Process - Got alert with severity 4 unknown:[listening on interface 0.0.0.0:6112]
18:50:49.06 TorrentSessionManager::Process - Got alert with severity 4 unknown:[listening on interface [::]:6112]
18:50:49.06 TorrentSessionManager::Process - Got alert with severity 2 unknown:[Error while mapping ports on NAT router: NAT-PMP disabled: local IP is not on a local network]
18:50:51.66 @ game CompanyOfHeroes started 5416 500 allowtraffic
18:50:51.66 > dlmanager version 1.0 peertraffic 1 uploadlimit 2147483647 seedratio -1
18:51:16.43 Begin Cleanup.
18:51:16.43 Cleanup successful.

Application closed without errors
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. hat es was mit dem Ü in deinem Usernamen zu tun? ^^


Wohin hast Du den Spiel denn installiert? Standardordner, oder einen eigenen ausgesucht?

Wüßte jetzt auch nix mehr, da musst Du mal direkt an die pcgames werden.
 
Hab die vom Spiel gewünschten Standartordner verwendet,
So, Lösung gefunden! Es liegt an diesem RelicAutoPatcher der will nicht so wie er soll.
Lösung: in diesen Ordner gehen C:\Users\xxxxxxxxx\Documents\My Games\Company of Heroes\Patch dort den RelicAutoPatcher ausführen dadurch wurd das Update für den Patcher installiert und man erhält die Meldung das dieser einwandfrei funktioniert. Danach beginnt der Download von 5 Patches ( ca 400 MB ) Danach erfolgt die Installation automatisch. Und schon funktioniert alles;))))
 
Dann mal viel Spaß, ich hab selber schon die ersten 5-6 Missionen hinter mir ;)
 
Bei mir gehts mittlerweile auch:)
Tut mir leid wenn ich gestern nich ganz so freundlich war....hatte bis dahin schom 3 Stunden versucht das Ding zum Laufen zu kriegen.

Das selbe Problem wie HR15 hatte ich auch noch(stand kurz vor einem Tobsuchtsanfall)
Bei mir gings als ich 6-8 GB auf der Platte frei hatte.
 
Dass man nicht "freudestrahlend" mit einem Problem in ein Forum kommt, ist doch klar - "unfreundlich" warst Du aber nicht, keine Sorge ;)
 
Zurück