• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Company of Heroes startet nicht

KeLlDath

Neuer Benutzer
Moin,

habe das Spiel heute installiert. Wenn ich es starte, dann bekomm ich auch die Nachricht, dass ich einen Patch herunterladen muss, der sich aber nicht runterlädt. Hab auch schon PC neugestartet und in der Firewall nachgeschaut, alles in Ordnung von dieser Seite. Den Relic AutoPatcher kann ich gar nicht starten, da ich die Meldung bekomme, es wäre keine zulässige Win32 anwendung. Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte?
Danke schonmal im voraus

Mfg

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Moin,

habe das Spiel heute installiert. Wenn ich es starte, dann bekomm ich auch die Nachricht, dass ich einen Patch herunterladen muss, der sich aber nicht runterlädt. Hab auch schon PC neugestartet und in der Firewall nachgeschaut, alles in Ordnung von dieser Seite. Den Relic AutoPatcher kann ich gar nicht starten, da ich die Meldung bekomme, es wäre keine zulässige Win32 anwendung. Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte?
Danke schonmal im voraus

Mfg
hast Du denn alles mal durchprobiert, was hier schon erwähnt wurde? Alle Treiber usw sind aktuell?

KeLlDath

Neuer Benutzer
Jap, alles durchprobiert, Treiber sind alle aktuell, nur das mit dem Image habe ich hier nicht ausprobiert. Die Firewall ist so eingestellt, dass die CoH laufen lässt, auch den AutoPatcher, nur den kann ich ja irgendwie nicht starten, zumindest manuell nicht. Habs auch ein paar mal neu installiert, aber immer genauso, wie es in der PCG steht.
Irgendwie komisch das ganze

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Also, Du hast auch schon den Tipp zu Anfang versucht

"...C:\Users\xxxxxxxxx\Documents\My Games\Company of Heroes\Patch dort den RelicAutoPatcher ausführen dadurch wurd das Update für den Patcher installiert und man erhält die Meldung das dieser einwandfrei funktioniert...." ?

vlt. deaktivier mal Firewall und Virenscanner testweise komplett - da wird nicht in DEM AUgenblick plötzlich irgendein Schädling aktiv, der wäre ja schon vorher entdeckt worden ;) Windows hat aber auch alle Updates drauf? Ist irgendwas übertaktet? Was hast Du denn für Hardware?

KeLlDath

Neuer Benutzer
Hat sich erledigt, nachdem ich die Firewall und den Virenscanner komplett abgeschaltet hatte, hat sich der Patch runtergeladen, danke dafür. Beim Tipp vom Anfang bekam ich immer die Meldung, dass es keine zulässige Win32 Anwendung wäre, aber es hat ja jetzt geklappt.
Danke nochmals.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
kein Problem :)

SturmUsumgallu

Neuer Benutzer
Bei mir ist es so das ich zwar das Spiel starten kann, aber der Patch läuft bei mir nicht an. Das selbe ist wenn ich das Relic Download Tool nutze es steht immer nur Aktiv als Status aber er zieht nichts. Firewall und Virenprogramm hatte ich auch mal deaktiviert genau das selbe nix passiert. Als Betriebssystem habe ich Win7 64Bit.
Das Spiel ist in dem Verzeichnis wo es hin wollte.

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Bei mir ist es so das ich zwar das Spiel starten kann, aber der Patch läuft bei mir nicht an. Das selbe ist wenn ich das Relic Download Tool nutze es steht immer nur Aktiv als Status aber er zieht nichts. Firewall und Virenprogramm hatte ich auch mal deaktiviert genau das selbe nix passiert. Als Betriebssystem habe ich Win7 64Bit.
Das Spiel ist in dem Verzeichnis wo es hin wollte.
Es gibt nebenbei Log-Dateien, möglicherweise werden durch diese ersichtlich was das Problem sein könnte. Bei mir unter XP findet man diese dort:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\My Games\RelicDownloader
warnings.log

SturmUsumgallu

Neuer Benutzer
Da kommt dann schon wieder das nächste Problem. Wenn ich einen der Patch versuche kommt immer die Meldung das ich eine andere Version hätte aber die Version steht nicht zum Download bereit auf der Seite. weil eine Version 2.0.0.1 finde ich nicht. Zudem soll ja laut dem Spiel das Update ca. 15mb haben. Aber alle in der Liste haben eine andere Größe. Na ja dann muss ich versuchen es woanders herzu bekommen. Danke Trotzdem

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Da kommt dann schon wieder das nächste Problem. Wenn ich einen der Patch versuche kommt immer die Meldung das ich eine andere Version hätte aber die Version steht nicht zum Download bereit auf der Seite. weil eine Version 2.0.0.1 finde ich nicht. Zudem soll ja laut dem Spiel das Update ca. 15mb haben. Aber alle in der Liste haben eine andere Größe. Na ja dann muss ich versuchen es woanders herzu bekommen. Danke Trotzdem
Auf dem Bild sieht man die Patches die bei mir automatisch geladen und installiert wurden.
CoHpatches.jpg

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Welche Version hast Du denn aktuell? Ich glaub du kannst das so nachsehen: geh in den Ordner von CoH, dort such die "RelicCOH"-Datei, Rechtsklick und dann mal bei "Eigenschaften, Details" schauen. Bei mir steht da 2.6.02, als ob ich eine Version mit den AddOns hätte (eine 2.6.02 gibt es im Link von RR nur rechts in der Spalte bei den Downloads für TalesOfValor)

L-man2

Neuer Benutzer
mal ganz erhlich wird so ein Spiel nicht auf Lauffähigkeit getestet bevor es auf die DVD gepresst wird. Wenn jemand keine Ahnung hat und einfach nur mal ein wenig spielen wird er es nicht zum Laufen bringen. Das hätte ich von einer renomierten Zeitschrift nicht erwartet das die so einen Bock schießen.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Also, bisher sind hier im Forum nur vlt. max. ein Dutzend Leute mit Problemen, und bislang wurde wohl auch alles gelöst. Wenn jetzt "nur" 1000 Leute die PCgames gekauft haben und das Spiel installieren, wären 10-20 Leute mit Problemen ehrlich gesagt eine geringe Quote.

Es ist halt leider so, dass es etliche Millionen mögliche hardware, Software und Treiber-Konfigurationen gibt, die kann man nicht mal ansatzweise alle testen, genau wie auch bei Vollpreis-Spielen, wo es auch oft erst nach den ersten Fehlermeldungen seitens der Käufer möglich ist, Fehler zu finden zu zu beseitigen.

Bei mir zB ging die Installation problemlos. Wenn jetzt in der Redaktion oder wo auch immer man das vlt. im Voraus testet keiner der PCs Probleme bereitete, kann man halt nicht ahnen, dass es auf zB 1-2% der PCs nicht klappt oder Probleme gibt. Wenn es nachvollziehbare, systematische Fehler geben würde, dann würd das Forum überquellen vor Hilfesuchenden ;)

Welches Problem hast Du eigentlich, nebenbei gefragt?

enttaeuschterfan

Neuer Benutzer
hallo
also bei mir funktiert das game nicht,denn ich brauch ne lösung ohne internet und wenn jetzt sowas kommt wie "versuch ma n neustart" oder installiert doch noch mal ...
also ich sitzt dann seit 14tagen locker dran und hab das eh nur geholt weil ich kein i-net nutzen kann im moment und langsam bin ich echt sauer das IHR sowas verkauft und die diskusion hier forum ich hätte platzen können als ich das gelesen hab ,aber egal hauptsache funzt gleich

danke

RR

Print-Ikone
Sorry, aber ohne Internet funktioniert dieses Spiel leider nicht.

RR

Print-Ikone
Ich habe keine Federn.
Und auch wenn du ein Problem hast, ist dies noch lange kein Grund beleidigend zu werden, und auf Rechtschreibung zu verzichten.

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Sorry, aber ohne Internet funktioniert dieses Spiel leider nicht.
Ich hatte ja bereits einen Beitrag zitiert, wonach es möglich sein soll. Es wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt, auf das Cover neben oder unter den Spielnamen zu schreiben, dass eine Internetverbindung benötigt wird.;)

Bei CoH zumindest stand da nichts davon auf dem Cover.

CoHplayer

Neuer Benutzer
hallo, ich hätte auch mal ne Frage..

mich plagt bei dem spiel im Moment rum, dass ich das speil ohne CD spielen möchte, und es mal funktioniert und mal nicht.
Wenn es nicht funktioniert kommt immer die Meldung, dass ich die CD einlegen soll, wenn ich das mache kann ich aber leider nur offline spielen.
Mit meinem Internet hat es nichts zu tuhen.

kann mir einer Weiterhelfen ?
Danke im Vorraus und freundliche Grüße von CoHplayer :)

Oben Unten