• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 2 im Test: Beste Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg

Bedeutet das dann, dass ich mit meinem i5-3570k, ner gtx660ti und 8gb ram das game komplett flüssig zocken kann in full-hd? Müsste doch eigentlich sein wenn ich mir das hier so anschaue.

wundert mich das es eine hohe anforderung haben soll, auch wenn ich eine sehr gute habe und das spiel auch zurzeit dank der Open beta spiele.

@Deserteur noch 2 tage kann man es downloaden über steam und spielen ( online modus/offline gefechte und 1 mission )

Klingt überraschend gut, hätte es v.a. THQ gegönnt. Die Beta lief bei nur leider nur mit ca 5 fps, da meine Grafikkarte anscheinend nicht unterstützt wird - aber gute RTS gibts viel zu wenig

88% find ich bissl wenig.
90% hat es mindestens verdient aber das ist wohl erbsenzählerei. Ich habe schon die Closed Beta über 150 Stunden gezockt und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Moment mal:

"Ego-Shootern bekannten WASD-Kombination zu setzen."

Wie? Jeder RTS Spieler nutzt jawohl Einheiten schnelltasten. Oo Ich Scrolle überhaubt nicht und nutze nur die minimap und meine Tasten 1-5 (Maus belegt mit 6-0)

Aber warum bemängelt ihr das in CoH2 und nicht in DOW2? Da ging es genausowenig :)

Aber ja, das man seine Tasten nicht belegen kann ist aufjedenfall sehr blöde!

Noch ein Tip an ALLE: Wenn ihr in den Optionen die klassischen Hotkeys deaktiviert dann habt ihr die übliche QWER-ASDF-YXCV steuerung (DoW2 Grid). In DoW2 musste man ja pro Update immer warten bis Grid updatet wurde - das hat sich zum Glück erledigt bei CoH2.

Bedeutet das dann, dass ich mit meinem i5-3570k, ner gtx660ti und 8gb ram das game komplett flüssig zocken kann in full-hd? Müsste doch eigentlich sein wenn ich mir das hier so anschaue.

Ich glaube die Beta hat derzeit noch kleinere Probleme.

Aber ich habe einen Quad 3,6ghz mit einer 7950 und 8gb DDR2 Ram und es rennt denoch Problemlos. Wenn man nicht gerade 3vs3 oder 4vs4 spielt mit massig einheiten auf einem Fleck sind hab ich keine Probleme.

Die Closed Beta lief problemlos - in der Openbeta hab ich manchmal framedrops. Das ganze wird auch schon im Offiziellen Forum besprochen. Da haben selbst GTX TITAN Spieler Probleme
sm_B-B%7E1.gif
Wird wohl ein Treiberproblem sein. Mal abwarten

Wegen der Systemanforderungen: in ner Bata kann das viele Gründe haben, bei ner reinen MP-Beta erst recht. Ich persönlich freue mich sowieso eher auf die Kampagne :-D

und mit WASD hab ich bei Strategie noch nie gespielt ^^ klar, FÜR die Einheiten hat man Tasten, aber das "wohin" oder Scrollen über den Schirm hab ich immer mit der Maus gemacht.

Guter Test! Das neue Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks gefällt mir auch sehr gut. :)

Scheint ja ein richtig klasse Spiel geworden zu sein und dann noch PC-exklusiv. Sowas muss man ja unterstützen :)

Haha, aber nur deshalb, weil sich die Konsolenhersteller so konstant weigern, M+T an den Konsolen nativ zu unterstützen.... ;)

Ich frage nochmal: Wofür auch?
Ich werde das nie kapieren, warum M+T an einer Konsole unterstützt werden soll. Wer ein Multifunktionsmedium haben will, der bleibt eben beim PC.

Ich werde das nie kapieren, warum M+T an einer Konsole unterstützt werden soll. Wer ein Multifunktionsmedium haben will, der bleibt eben beim PC.

wobei man aber wiederrum Sony und MS fragen muss, wieso man dann Facebook u.ä. einbaut
das nervt mich ja schon wenn ich mit meinem BR-Player da irgendeinen Suchbegriff eingeben will, da bekommst doch nen Fön :B
Der hat auch FB, >__>

War eigentlich das was mann in der Beta bestaunen konnte "Alles" an Einheiten? War etwas schwach D:

Ganz einfach: wenn man nur ein Arbeitslaptop hat oder einen Uralt-Spiele PC hat, dann steht man eben vor der Alternative, ob man sich für ein Rome 2 einen 800€+ PC zusammenstellt oder ob man es auch auf der 400€ Konsole zocken könnte....Für jemanden, der nicht so viel Geld hat, wäre das vielleicht schon eine nützliche Sache....

Sich für 1 oder 2 Spiele im Jahr einen Gaming-PC zu kaufen, ist eben auch ein wenig übertrieben, wenn man sonst mit der Konsole zufrieden ist, oder nicht? ;)

Außerdem finde ich die M+T Steuerung einfach viel besser und präziser für Actionspiele, sprich FPS und TPS. Ich persönlich kaufe mir deshalb keine Konsole, weil ich die Gamepadsteuerung nicht mag. Wenn man die Spiele (also die Exklusivspiele) auch mit M+T steuern könnte, würde ich mir vielleicht auch mal eine anschaffen.... ;)

Außerdem finde ich die M+T Steuerung einfach viel besser und präziser für Actionspiele, sprich FPS und TPS. Ich persönlich kaufe mir deshalb keine Konsole, weil ich die Gamepadsteuerung nicht mag. Wenn man die Spiele (also die Exklusivspiele) auch mit M+T steuern könnte, würde ich mir vielleicht auch mal eine anschaffen.... ;)

Also ich komme zwar auch mehr schlecht als recht damit klar, aber es geht. Es brauch halt arg Zeit um sich einzugewöhnen. Aber M+T-Steuerung ist bei der alten Gen schon über Umwege möglich (Google) und ich denke bei der neuen wird es tausend mal einfacher, wenn nicht sogar P'n'P.

@Topic
Habe die Beta gespielt und mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Ich fand das Menü schlecht dargestellt/strukturiert, sodass man ohne Tutorial, wenn man vorher CoH nicht gespielt hat, gar nicht klar kommt. Das mit den Einheiten wurde erwähnt. Meine GTX 260 hat etwas zu knappern gehabt und auch so hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Da freue ich mich eher auf Deadpool die Tage bzw. C & C später und das ist F2P!

Zuletzt bearbeitet:
88% find ich bissl wenig.
90% hat es mindestens verdient aber das ist wohl erbsenzählerei. Ich habe schon die Closed Beta über 150 Stunden gezockt und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Bei einer ungefähr zweiwöchigen Beta über 150h zu zocken... mein Respekt oder mein Beileid. Such es dir aus :B

Keine deutsche Kampagne = kein Vollpreiskauf, sry... :|

Haha, aber nur deshalb, weil sich die Konsolenhersteller so konstant weigern, M+T an den Konsolen nativ zu unterstützen.... ;)

gabs schon (dreamcast), hat aber kaum jemand genutzt.
was ja auch logisch ist, da sich maus und tastatur nur schwer auf der couch platzieren lassen. :]

Zurück