Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Ist die Lizenz/der Key nicht auch bei Installation per Disc an den Playstation-Account gebunden und somit schwer übertragbar?
nein.
Ist die Lizenz/der Key nicht auch bei Installation per Disc an den Playstation-Account gebunden und somit schwer übertragbar?
Nein, du kannst die Spiele weitergeben und der neue Besitzer kann sie einfach installieren und spielen. Aber ja, meist wird noch ein Patch geladen.Abgesehen von der Staubfängerkomponente, was bringt einem das physische Medium in der Playstation-Welt denn aktuell? Seit der PS3 habe ich keine Playstation mehr angefasst, daher die Frage. Ist die Lizenz/der Key nicht auch bei Installation per Disc an den Playstation-Account gebunden und somit schwer übertragbar?
Die lizenzrechtliche Situation zumindest sollte ja exakt die gleiche sein.
Nein, du kannst die Spiele weitergeben und der neue Besitzer kann sie einfach installieren und spielen. Aber ja, meist wird noch ein Patch geladen.
Nope, nur an die DiscIst die Lizenz/der Key nicht auch bei Installation per Disc an den Playstation-Account gebunden und somit schwer übertragbar?
BeidesAlsos diskutieren wir hier eine geplante Zwangsbindung zum PS-Account, richtig? Und nicht die Auslieferung in einer Box. Ich finde wichtig, Themen korrekt zu benennen.
Aber uffn PC bekommste die Spiele meist fürn Fuffi und kannst nach 2std bei Nichtgefallen wieder zurückgeben, im PS Store sinds meist 70-80ois und zurückgeben is nicht möglich.Nicht dass ich prinzipiell dafür wäre, aber als PCler hat man den Umstand schon vor diversen Jahren akzeptiert. In Zeiten wo Spiele 100 GB und mehr wiegen (und nach Patches noch weiter wachsen) hat mit Sicherheit niemand Interesse daran Disc-Jockey wie in den 1990ern zu spielen.![]()
Dass Sony in Sachen Rückerstattung nicht ähnlich kulant ist wie Valve hat hier doch nichts mehr der Sache an sich zu tun. Als Endnutzer entscheidest du doch allein und für dich selbst welche Plattform dir lieber ist.Aber uffn PC bekommste die Spiele meist fürn Fuffi und kannst nach 2std bei Nichtgefallen wieder zurückgeben, im PS Store sinds meist 70-80ois und zurückgeben is nicht möglich.
Naja, ich bin auch Fan vom Kauf/Verkauf von Datenträgern. Daher mache ich es derzeit noch nicht.das kannst du jetzt schon (lange) machen.
ist also kein argument für digital-ONLY.
Gutes Kind, bist ein Sympathieträger aber verstanden haben wir die Materie nicht ganz so genau, oder?Laß mal Opa ran hier, der weiß Bescheid.
"PC-Spieler haben ja zum Beispiel schon längst rein digitale Bibliotheken"
Nein, haben tut hier keiner was, weder Du, noch ich, noch sonst wer. Wir sind Habenichtse, das ist eigentlich das Grundproblem. Kein EIGENTUM.
Du hast hier einen zeitweiligen Besitz, eine Leihgabe, die zu jeder Zeit sofort wieder zurückgenommen werden kann, bzw. das Recht zur Nutzung abgesprochen, ganz nach Belieben.
Dann rettet uns der Staat, die Gerichte, eventuell Mutti Merkel?Ja eventuell, in der Kinderwelt kommen die dann. Ich bin mal gespannt, wann die ersten großen Betreiber mal so Bibliotheken von Nutzern einfach mal wegfallen lassen.
Sagen wir, keine Ahnung. Steam gibt den Spielevertrieb auf und macht nur noch einen auf "K.I." und Hardware (keine Ahnung, jetzt mal so als Spaß), denn das mit der "K.I." ist geil und die Steammachine verkauft sich so gut, daß es keine XBox und PS mehr gibt.
Dann Valve so: "Ja gut, innerhalb der nächsten 12 Monate schalten wir die Server ab. Wir sind großzügig, jeder kann sich auf seinem PC soviel installieren wie er will, die Login dazu erfolgt dann nur noch offline.Was nicht runtergeladen wurde können wir nicht mehr anbieten, da keine Server mehr. Leider das Geschäftsmodell geändert .... Moment .... hier in den AGBs, welchen DU ZUGESTIMMT hast ....(sowas halt).