• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer Remastered: EA zeigt die überarbeiteten Videosequenzen

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer Remastered: EA zeigt die überarbeiteten Videosequenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Command & Conquer Remastered: EA zeigt die überarbeiteten Videosequenzen
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.983
Reaktionspunkte
1.430
Bin jetzt irgendwie ein wenig unterwältigt von den hochaufgelösten Matschgesichtern da im Video, das Thema C&C Remaster und alte Videosequenzen hatten ich ja hier schon mal vor einem halben Jahr angesprochen. Da schien mir die AI-Gesichte ja noch durchaus vielversprechend.
 

FrostByte

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Die Videos sind auch teilweise per AI upscaled. Was zumindest hier im Artikel fehlt, ist dass die Originalaufnahmen nicht mehr wiedergefunden wurden. Zwar konnten sie die Kassetten bergen, aber diese waren nur ein Backup der fertigen FMVs die auf der Retail-Disk vorhanden sind. Und die sind leider alle in 320x240... Dafür dass das Ausgangsmaterial so klein und schlecht komprimiert ist, haben sie doch schon ne gute Arbeit geleistet. Dennoch schade :/
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.445
Reaktionspunkte
1.075
Zumindest geben sie sich die Mühe um mit den Mitteln das bestmöglichste aus den Antiquitäten herauszuholen.
Wenn da jetzt noch passender "Renderersatz" kommt haben sie mich vermutlich, das sage ich als EA Verweigerer ab 2008 !
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.031
Reaktionspunkte
3.492
Jo, fuer das was sie hatten sieht's schon super aus und das er alles genau in dem Video erklaert finde ich super. :top:

Aber mal im Ernst, wie verpeilt muss denn Westwood damals gewesen sein? Denen ist echt so viel verloren gegangen. Die Original-Tapes von sowas muss man doch archivieren, verdammt noch mal. Haben die damals nicht auch den Sorcecode von Blade Runner verschlampert?
Mannmannmann, sie haben ja tolle Spiele gemacht aber das ist schon echt schade, dass das ganze Zeug weg ist.

Ich frage mich aber, was noch alles in dem Schrank drin war. Das ist glaube ich echt eine geniale Schatzkiste, die er da gefunden hat. Vielleicht sind ja die original Videos von anderen WW Spielen dabei. Auf ein Lands of Lore 2 Remake mit Hi Res Videos waere ich z. B. auch zo haben. ;)
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
700
Reaktionspunkte
195
Da freust dich allein wenn da nur ein Teil eines Videos anschaust. :-D Da können se das "Dune 2000" auch gleich remastern, wäre auch gleich durchgezockt.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.887
Reaktionspunkte
4.680
Aber mal im Ernst, wie verpeilt muss denn Westwood damals gewesen sein? Denen ist echt so viel verloren gegangen. Die Original-Tapes von sowas muss man doch archivieren, verdammt noch mal.
Natürlich wusste Westwood vor knapp 20 Jahren schon das C&C auch im Jahr 2020 noch ein Top Titel sein könnte.
Also ich bitte dich. Die IT auch und gerade in der Gamer Branche damals sah schon ein wenig anders aus.
 
R

ribald

Gast
Hmm der Videoausschnitt bei 11 Minuten und 20 Sekunden ist aber definitiv von Command & Conquer 2 – Alarmstufe Rot ;)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.312
Reaktionspunkte
7.615
Jo, fuer das was sie hatten sieht's schon super aus und das er alles genau in dem Video erklaert finde ich super. :top:

Aber mal im Ernst, wie verpeilt muss denn Westwood damals gewesen sein? Denen ist echt so viel verloren gegangen. Die Original-Tapes von sowas muss man doch archivieren, verdammt noch mal. Haben die damals nicht auch den Sorcecode von Blade Runner verschlampert?
Mannmannmann, sie haben ja tolle Spiele gemacht aber das ist schon echt schade, dass das ganze Zeug weg ist.

Ich frage mich aber, was noch alles in dem Schrank drin war. Das ist glaube ich echt eine geniale Schatzkiste, die er da gefunden hat. Vielleicht sind ja die original Videos von anderen WW Spielen dabei. Auf ein Lands of Lore 2 Remake mit Hi Res Videos waere ich z. B. auch zo haben. ;)
Anja, die Schließung des Studios ist nun sich ne ganze Weile her. Wenn EA niemanden mehr zu Archivierungszwecken mehr gelassen hat wunderts es nicht wirklich dass da einiges verloren ging.
 

TheoTheMushroom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
35
Und jetzt noch ein Dune 2 remaster pleeeeeasse :-D

C&C Remastered werd ich definitiv kaufen und anspielen. Allein der Nostalgie wegen.
 
Oben Unten