1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Bonkic
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer Remaster: Erstes Bild vom Missionsmenü - mit besonderem Detail gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Command & Conquer Remaster: Erstes Bild vom Missionsmenü - mit besonderem Detail

Erfahrener Benutzer
    Finde ich gar nicht übel. Hoffentlich kann man dann auch alle Missionen spielen ohne die Kampagne immer von vorne beginnen zu müssen.

Homepage
    louisloisell...
    Mir graut schon vor der nervigen Commando-Bot Mission^^ Gott wie hab ich die gehasst
    Werden die Videosequenzen eigentlich neu gedreht oder peppt man das alte Material irgendwie etwas auf?
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Ich freu mich wahnsinnig darauf, hab C&C1 damals gesuchtet

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Benutzer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Mir graut schon vor der nervigen Commando-Bot Mission^^ Gott wie hab ich die gehasst
    [...]
    Ich hoffe, dass die im Rahmen des Remasters auch so schlau sind, die Soldaten auch wieder Menschen sein zu lassen und es nochmal von der USK prüfen zu lassen. Ich will keine Bots mehr. Nennt mich rassistisch, wenn er wollt

Benutzer

Mich irritiert ein wenig das wir schon ein Bild vom Bau-interface und jetzt Missionsmenü sehen aber noch keines vom eigentlichen Spiel.
    Das erhöht bei mir gewisse sorgen wenn es um Remasted Versionen geht.

Erfahrener Benutzer
    Ich frage mich, wie sie das mit den Zwischensequenzen bzw. Missions-Briefings lösen werden. Diese niedrig aufgelösten Videos mit den ganzen Scanlines im Bild werden die doch wohl nicht so 1:1 übernehmen wollen oder? Naja, vielleicht existiert ja noch altes original Video-Material das sich aufbereiten lässt oder sie müssen den Kram neu drehen bzw. modellieren wenn um die CGI Filme geht.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie sie das mit den Zwischensequenzen bzw. Missions-Briefings lösen werden. Diese niedrig aufgelösten Videos mit den ganzen Scanlines im Bild werden die doch wohl nicht so 1:1 übernehmen wollen oder? Naja, vielleicht existiert ja noch altes Original Video-Material das sich aufbereiten lässt oder sie müssen den Kram neu drehen bzw. modellieren wenn um die CGI Filme geht.
    das zauberwort könnte mal wieder ai-upscaling heißen.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    das zauberwort könnte mal wieder ai-upscaling heißen.
    ... ich hoffe nicht, wobei ja irgendwo mal gelesen habe, dass sich DS9-Fan die Mühe gemacht hat und das Intro in 4K hat hoch rechnen lassen. Klar sollte man keine Wunder erwarten, aber für semi-professionell sieht das ganz gut aus!

Ansonsten hoffe ich einfach das sie noch das Rohmaterial von früher haben und das in einer aktuellen, gescheiten und hochwertigen Auflösung neu "berechnet" wird.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    du "hoffst" nicht? wieso?
    dieses verfahren liefert imo recht ansprechende ergebnisse.

und das ist jetzt nur ein fanprojekt.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

Klugscheißer
    Danke für den Link, wusste ich nicht das sich ein Fan die Mühe gemacht hat. Hoffen war im Sinne von "lieber neu berechnetes HD-Material" als "AI Upscaling", weil ich mir vom ersten eigentlich eine bessere Qualität erhoffe ... wobei es natürlich an deinem Video und an dem von DS9 nicht aussetzen gibt!

Wobei natürlich natives 16:9 und Videos ohne Interlace schöner wären.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    kein ding.
    ich war selbst überrascht, was damit möglich ist.
    seltsam eigentlich, dass dieses thema nicht sehr viel mehr gehypt wird.
    ai-upscaling oder wie auch immer man das verfahren nennen möchte eröffnet ja geradezu fantastische möglichkeiten, nicht nur für die games- sondern vielleicht auch die filmindustrie.
    bislang hieß es bei uralt-pixel-haufen immer: tja, pech gehabt. da kann man nix machen. das dürfte inzwischen ganz anders aussehen. und zwar allem anschein nach sogar mit relativ geringem aufwand.