• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Electronic Arts stellt Free2Play-Spiel ein und löst Entwickler auf

Hab ich das grad richtig gelesen???
EA hört auf die Community????? ^^
Dass ich das noch erleben darf...
Nein? EA hört NICHT auf die Community! Lies richtig: "Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt. Deshalb haben wir [...] beschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen."
Übersetzt bedeutet das: "Wir haben uns überlegt, wie wir die Kunden mit F2P am meisten abzocken können. Dabei waren wir leider so dreist, dass die Kunden sich nicht mehr haben verarschen lassen und wir keinen riesigen Gewinn damit erreichen konnten. Anstatt auf die Community zu hören und das Spiel zu verbessern, damit es eben dieser Community gefällt, wird es also nun eingestampft."

Von wegen "auf die Community hören". :$
 
also alles was ich davon gesehen haben sah auch echt kacke aus...
kann ich nachvollziehen
 
Ich hoffe ja, dass dies auch das Aus für EAs F2Play-Pläne sein wird, die sie einst großspurig angekündigt hatten. Von wegen "Free2Play" sei die Zukunft.

EA hat mit C&C wohl einfach nur versucht, Free2Play mit großen Marken schmackhaft zu machen. Sozusagen ein Experiment, welches offenbar aber gescheitert ist. Ob sich diese Firma davon entmutigen lässt, lässt sich nicht sagen. Ich hoffe es aber.


... war nicht Freenium EAs Schlagwort gewesen?
 
und Company of Heroes
und Total War
und dem neuen Homeworld: Shipwreckers
und Divinity: Dragon Commander
und.....

....;)
Ich meine das klassische RTS mit Basisaufbau, Ressourcenabbau und Schlachten schlagen, nicht mehr und nicht weniger, wie SC, WC oder C&C eben. Da passt CoH, und Genre-Mixes Total War und Dragon Commander nicht wirklich rein, zu Homeworld kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gespielt hab.
 
Hab die Alpha gespielt. das Game war einfach ein Witz verglichen mit dem alten Generals.
 
Hoffentlich ist das nicht das endgültige Aus. Die aktuelle Entwicklung hat mir zwar auch nicht gefallen, trotzdem habe ich mir doch sehr ein neues Generals im neuen technischen Gewand gewünscht.

Harte Zeiten für ehemalige C&C- und AoE-Jünger. :(
 
Und ich hätte mich auf Kanes Rückkehr gefreut. Die Tiberium-Story war imho die beste von allen Storylines von C&C.
 
EA hat in seiner bisherigen Geschichte so viele so viele gute Entwicklerstudios geschlossen und beliebte Spieleserien gecancelt. Man nehme nur Bullfrog, Westwood und die damit verbundenen Spieleserien Command and Conquer und Dungeon Keeper... und unzählige weitere Studios und Spiele wurden eingestampf.. ich hoffe EA geht pleite und die Spieleserien kommen zu Entwicklern, die sie zu schätzen wissen. Scheiß F2P scheiß EA. Hoffentlich gehen die zu grunde.
 
Vielleicht haben sie auch einfach gemerkt, dass nicht jeder auf das Free-2-Play-Format Bock hat. Es ist auch irgendwie besser so. Man sollte die Marke einfach mal ein paar Jahre ruhen lassen und nicht weitere Leichenschändung betreiben. Dann in 10 Jahren oder so, kann man ja nochmal einen Neuanfang starten und ein richtiges C&C entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
scheiß EA. Hoffentlich gehen die zu grunde.

Dem stimme ich voll und ganz zu !
Dungeon Keeper war ein absolut geniales Spiel und dass es nicht weiterentwickelt bzw neu aufgelegt wurde ist eine Schande.

EA ist eben auf den ganz großen Profit aus und hat somit keinen Bock in Projekte zu investieren die sich nicht innerhalb kürzester Zeit amortisieren und die Kassen klingeln lassen.

Ich hoffe aber trotzdem nicht dass EA pleite geht (wird niemals geschehen, allein wegen Fifa-Reihe) denn dann gäbe es nur noch wenige große Spiele Entwickler und die geldgeilen Aasgeier von Activision-Blizzard hätten noch mehr Marktanteil als ohne hin schon.
 
Nein? EA hört NICHT auf die Community! Lies richtig: "Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt. Deshalb haben wir [...] beschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen."
Übersetzt bedeutet das: "Wir haben uns überlegt, wie wir die Kunden mit F2P am meisten abzocken können. Dabei waren wir leider so dreist, dass die Kunden sich nicht mehr haben verarschen lassen und wir keinen riesigen Gewinn damit erreichen konnten. Anstatt auf die Community zu hören und das Spiel zu verbessern, damit es eben dieser Community gefällt, wird es also nun eingestampft."

Von wegen "auf die Community hören". :$

Genauso sehe ich das auch und es wird auch so gelaufen sein.

EA interessiert Qualität einen Scheißdreck. Nur der Gewinn ist wichtig.
Sicherlich, es ist eine Firma und eine Firma muss Gewinne erwirtschaften. Dagegen ist rein gar nichts ein zu wenden.
Bei EA steht aber an erster Stelle wie ich am meisten bei den Kunden rauspressen kann.
Viele Firmen versuchen Kunden Bindung durch Qualität zu erreichen, so wie es sein sollte
EA ist da leider Lichtjahre von entfernt.
Es kommt der Tag, da haben die Leute den Hals voll von Spiel XXX in der Xten wiederholung.
Es kommt der Tag wo auch der dümmste Shooter Spieler sieht das auch BF X nur ein leerer Aufguss ist mit Sachen die in vorherigen Versionen schon mal dabei waren.
Dieser Tag wird kommen, und dann geht das wichtigste für EA nach unten, verschwindet einfach, stürzt ganz tief in den Keller. Nene, nicht der Gamer, der ist dann hoffe ich mal schon lange weg. Ich spreche vom wichtigsten für EA, und das ist der Aktien Kurs. Der wird purzeln gaaaaanz nach unten und dann gibt es diese verlogene Drecks Firma nicht mehr.
Damit das allerdings passiert, muss der verblödete Gamer mal aufwachen und nicht jeden Bullshit Aufguss kaufen, nur weil die Werbe Videos Sachen versprechen die es schon davor gab und die Grafik (Inhalte gibt es ja eh nicht)auch so tolle neue Features verspricht.

Also liebe Gamer Kollegen, mal selbst aufwachen, denn EA ist ja nicht blöde, im Gegenteil, die die blöde sind sind wir Gamer und das wissen die ganz genau.
Man kann Menschen nur verarschen, wenn sie sich verarschen lassen.
Hätten einige Redakteure FiFa Manager nicht etwas genauer unter die Lupe genommen, und ich meine nicht hier bei PcG, da wart ihr viel zu langsam, hätte es auch nicht diesen Aufschrei gegeben und wir Dummis hätten nichts gemerkt, erstmal, und EA lacht sich ins Fäustchen, hihi, 40 € kassiert von den Blödis für einen lauen Datenbank update. Man waren wir mal wieder gut. Habt ihr alle gesehen, so presst man seine Leute aus.
So läuft das da.

Aber was Rede ich da, BF 5 und andere Aufwärmer werden sich weiterhin verkaufen wie geschnitten Brot.
Man sind wir Blöde.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
@Batze: Ja es kommt der Tag bla bla bla......
Gott was soll der Kommentar bitte? Ich meine EA ist keine gute Firma aber es wird nie der Tag kommen an dem BF zum xten mal aufgelegt wird und es keiner kauft genauso FIFA und und all die CoD`s oder AC. Mal ehrlich Du scheinst echt nen schlechten Tag erwischt zu haben.Bei jeder Firma steht der Gewinn an erster Stelle. Im Grunde sehen wir andauernd Aufgüsse von irgendwelchen Games. Da ist EA nicht die einzige Firma. Wennn es dich so extrem stört solltestDu DIr n anderes Hobby suchen. Wenn Dir die Qualirät nicht zusagt solltest Du besser recherchieren. Dir nicht nur aus einer Richtung Info holen. Am ende Entscheidet jeder selbst.
Zum Thema:
CaC hatte mich in dieser Form so oder so nicht angesprochen da ich von Free2Play im Grunde nichts halte. Ich setzte auf Retail. Alle die F2P spiele gehen über kurz oder lang unter. Ich denke EA wird CaC nochmal in den Verkauf schicken und ein halbwegs ordentliches Spiel drauss machen
 
Ich wünschte mir von C&C ein klassisches Spiel wie die Vorgänger. Singleplayer idealerweise mit LAN-Funktion. Aber nicht so eine Karikatur wie Tiberium Twilight. Ich will wieder das angeknüpft wird an ein Spiel von der Qualität eines Tiberiumkonflikt.

Ich will Film-Zwischensequenzen...

Gegen ein neues Renegade (wenn es dieses mal liebevoller gemacht würde) hätte ich auch nichts.
 
Wer glaubt denn ernsthaft, daß die 2 Jahre volle Kosten für die Entwicklung einfach auf den Müll werfen ? - gerade EA...
Man hat eben gemerkt und hochgerechnet, daß sich dieses Spiel nicht als F2P Titel rentieren wird, alle Welt hat es zwar
schon vorher herausgebrüllt, aber EA-typisch musste erst die Alpha es ihnen ganz konkret aufgezeigen.

Sie werden eben noch Missionen, Filmsequenzen und Singleplayer einbauen und das ganze dann für 98€ verticken.
Dazu werden sie sich dann noch als Heilsbringer, welche C&C nur für uns gerettet haben, verkaufen.

So verdienen sie (die gewünschte Menge) Geld daran - ja und auch ich würde mir das warscheinlich kaufen, die Grafik sah jedenfalls schonmal geil aus.... :)
 
Mit Sicherheit nicht. Z.B. werden mit Sicherheit Storyelemente, Waffen, Ausrüstungen wenn ein neues C&C erscheint übernommen werden. Wahrscheinlich sogar Großteile der Story und vielleicht sogar Teile der Grafikengine.

EA wird aber das Spiel wahrscheinlich erst einmal auf Eis legen um es in 1-2 Jahren als neue Idee wieder aufzugreifen.
 
Zurück