• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Electronic Arts stellt Free2Play-Spiel ein und löst Entwickler auf

Hört sich nach guten Neuigkeiten an.

Besser gar kein C&C, als so ein C&C was man uns dahin werfen wollte.

Ruhe in Frieden
 
Also ich wäre für gute neue C und C teile, selbst ein Remake wäre denkbar, da C & C ein echt nen Bart hat.

Wir brauchen wieder die GDI und NOD
 
Leute! Ich versteh diese Einstellung: "Besser nix als das!" überhaupt nicht! Wenn es nicht gut ist, dann spielt es halt nicht, aber das gibt einem doch nicht das Recht anderen, die es spielen wollen, es nicht möglich zu machen. Wenn die Alpha nicht gut ist, dann programmiert man es halt um, dafür ist es ne Alpha da. Besonders weil Ea auch die Ressourcen hat. Alle heulen rum, wo ist meine Kampange? Und wenn die Kampange kommt, verkauft es sich wieder nur schleppend, weil 60% es sich im I-net saugen und der Rest sagt: Das Multiplayerbalancing ist mal wieder Mist. Mit der Retro-Kundschaft macht man halt keine Millionen und das sind aber die, die als erstes sich im Forum beschweren und Meinungsgeber sind. So wäre das C&C Franchise auch unter Blizzard/Ubisoft/Bethesda gescheitert. Ja Dota und lol sind einfach Engel, aber C&C und f2play hölle hölle hölle!
 
endlich hat die Community mal zusammengehalten und dem Publisher gezeigt, was der Kunde möchte.

Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt. Deshalb haben wir (...) beschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen."

oh mann, tut so was weh.
Dieser Satz sagt doch eindeutig, daß nicht mehr der Kunde König ist, wie es aber sein sollte...
Umdenken ist angesagt, lieber EA-Konzern!!!
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Ich denk mal EA hat die richtige Entscheidung getroffen, auch wenns wohl nur aus rein wirtschaftlichen Gründen war. Ich nehm an, dass die QA Abteilung von EA da ihr Veto eingelegt hat, die Änderungen am Spiel finanziell nicht mehr zu rechtfertigen und man darauf hin das Ding ganz eingestampft hat. Klassische RTS ist im Moment sowieso nicht sonderlich populär - da ist eine teure Entwicklung sowieso riskant; und wenn dann noch hauptsächlich negatives Feedback kommt ....

Vllt. kommt irgendwann mal wieder nen neues C&C .. vielleicht auch nicht. Ganz ehrlich: was seit C&C3 so erschienen ist, ist größtenteils Grütze gewesen. Ein neues gutes C&C spiele ich gerne, auf ein weiteres RA3 und C&C4 kann ich verzichten.
 
Ich hoffe ja, dass dies auch das Aus für EAs F2Play-Pläne sein wird, die sie einst großspurig angekündigt hatten. Von wegen "Free2Play" sei die Zukunft.

EA hat mit C&C wohl einfach nur versucht, Free2Play mit großen Marken schmackhaft zu machen. Sozusagen ein Experiment, welches offenbar aber gescheitert ist. Ob sich diese Firma davon entmutigen lässt, lässt sich nicht sagen. Ich hoffe es aber.
 
Hab ich das grad richtig gelesen???
EA hört auf die Community????? ^^
Dass ich das noch erleben darf...

PS: Ich bin SimCity Besitzer ;)
 
Des war mir klar, viel zu langweilig. Hab die Alpha version gespielt auf der Gc. Kein Wunder
 
Immer wieder interessant, wie bei solchen Themen plötzlich Hinz und Kunz sich als Analysist herangezogen fühlt und natürlich absolute Übersicht über den Markt besitzt und somit beurteilen kann, ob die Alpha ramsch war oder nicht.

Ich kann das nicht und muss ehrlich sagen, dass mich zwar die Alpha ebenfalls nicht überzeugt hat, aber ich kenne Betas die noch schlechter und unfertiger waren, also sollte man das Gezeter der Alpha gegenüber mal im Zaum halten und diese als das ansehen, was sie ist. Ein schlichtes Grundgerüst des Spiels, an dem immernoch gearbeitet wird!
Ganz ohne Potenzial war die Alpha nicht und in ihr fehlte einfach noch viel zu viel, um abschätzen zu können, wie das Produkt schlußendlich ausfällt. Kann auch die Entscheidung von EA noch nicht ganz nachvollziehen, denke allerdings das die Zukunft und einige wütende Entwickler es zeigen werden.
 
Jawohl! Weg mit den scheiss free to play games. Wenn sie es rausbringen, dann bitte als Vollpreistitel. Das Spiel hatte aber eine geile Grafik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder eingestampfte Pay-to-Win-Titel ist ein Gewinn für die Spielerschaft. Würde es nicht so viele dumme Menschen geben, die Micropayments unterstützen, gäbe es solche guten Nachrichten häufiger :(
 
ich bin nur insofern überrascht, dass EA eingesteht mit dem produkt mist abzuliefern.

Genau das wollen sie uns verklickern. Und die meisten glauben das auch noch.
In Wahrheit geht es aber darum, das sie sehen das bei C&C, nur Multiplayer und Online f2p/p2w zu wenig Geld zu machen ist. Nur darum geht es.

Verlogener Drecks Verein.
 
Ich hoffe ja, dass dies auch das Aus für EAs F2Play-Pläne sein wird, die sie einst großspurig angekündigt hatten. Von wegen "Free2Play" sei die Zukunft.

EA hat mit C&C wohl einfach nur versucht, Free2Play mit großen Marken schmackhaft zu machen. Sozusagen ein Experiment, welches offenbar aber gescheitert ist. Ob sich diese Firma davon entmutigen lässt, lässt sich nicht sagen. Ich hoffe es aber.
Nun ja, ich bin kein großer Freund von F2P, aber Ubisoft hat mit seinen "großen" Marken Anno und Siedler gezeigt, dass sich auch diese ganz gut als F2P verkaufen lassen und das sogar in ganz ansprechender Qualität.

Immer wieder interessant, wie bei solchen Themen plötzlich Hinz und Kunz sich als Analysist herangezogen fühlt und natürlich absolute Übersicht über den Markt besitzt und somit beurteilen kann, ob die Alpha ramsch war oder nicht.
Besonders komisch ist, das es zuerst EA aufgefallen ist, dass das Spiel bzw. die Alpha Ramsch ist. Noch vor allen potentiellen Kunden. Aber das Controlling von EA hat natürlich auch keine Übersicht über den Markt und folgt blind den paar entrüsteten Forenbeiträgen der Die-Hard-C&C-Fans.

Aber mal ganz im Ernst:
Wieso etwas schönreden, was nicht schön zureden ist?
Wieso in etwas noch mehr Geld stecken, bei dem das bereits investierte nur unbefriedigende Ergebnisse zu Tage gefördert hat?
Und ganz wichtig: Wenn die Alph schon scheisse ist, wie beschissen wird erst das fertige Spiel? (Wenn nicht nochmal von Grund auf neu angefangen wird.)
 
... Qualität? Wie kommst du auf Qualität?

Hier wird einfach der Controller den Rotstift angesetzt haben. Wir reden hier immerhin von einem free2play Titel. Selbst EA hat nichts zu verschenken, also hat man hier sehr wohl mit Einnahmen in Höhe X gerechnet. Bleiben diese Einnahmen aus, ist das ganze ein Verlustgeschäft ... völlig wertfrei, ob das eigentliche Spiel gut oder schlecht ist.

Das war, und dafür könnte ich meine Hand für ins Feuer legen, eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

Sehr eingeschränkte Sichtweise. Wenn du es so siehst, sind auch Controller überflüssig weil sie keinen Wert schaffen. Qualitätsaspekte spielen, wenn man sein Unternehmen gut führen wil,l eine wahnsinnig große Rolle. Bei EA war das ne Zeit lang eher weniger der Fall. Insofern hoffe ich das Beste und sehe das als Schritt in die richtige Richtung.

Und aus FTP macht man immer Geld, es gibt immer nen paar die viel zu viel Kohle raushauen. Siehe die 25 miesen Asia-MMOs, die trotzdem gespielt werden.
 
Eine Gute Nachricht wie ich finde :top::B

EA bricht dieses Projekt ab obwohl gefühlte 90% aller Zocker mit diesem Spiel (seit der F2P Ankündigung)
schon damit abgeschlossen haben.
Der Laden braucht aber auch wirklich seeeehr lange und vor allem viiiiel Geld um auf das kostenlose und frühzeitige Feedback der Gamer zu "hören" %)

Wetten das als nächstes ein C&C Renegade Remake F2P Titel rauskommt? :-D
 
Zurück