• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Colin McRae Rally: Remake entpuppt sich als Mobile-Port

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Colin McRae Rally: Remake entpuppt sich als Mobile-Port gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Colin McRae Rally: Remake entpuppt sich als Mobile-Port
 
Das ist Abzocke. Ich habe es auf dem Smartphone, da isses ok, spielt sich ganz gut, und sieht aufgrund des Minibildschirms auch passabel aus.
Am PC ist es Kunderverarsche, ganz einfach, vor allem, weil es ja, wie die mobile Version auch, nur die arg abgespeckte ist.
 
Bei dem Trailer musste ich gestern schon genau hingucken um einen Unterschied zum Original zu bemerken. Die Texturen sind etwas besser aber sonst? Jetzt ist das kein Wunder mehr, aber bei der geringen Qualitätssteigerung hätte mich der Kauf sowieso nicht gereizt.

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Mobilvariante die Unity-Engine zum Einsatz kam, hatte Codemasters ja schon für anderes benutzt. Daraus eine PC-Version zu machen ist ja dann kein großer Auwand mehr und die Grafikqualität vielleicht sogar etwas besser. Trotzdem Schade, dass es keine echte Neuauflage mit Codemasters neuester Engine ist.
 
Phu .. war gestern schon kurz davor, mir das Spiel zu kaufen - hab 1 und 2 auf der PS 1 damals ziemlich gern gespielt - ein Remake vom 2.0er hätte mir schon gefallen.

Mobile Port klingt dann doch nicht so super -.-
 
Wenn das in der Produktbeschreibung nicht erwähnt werden sollte, dann ist es fies.
 
Wenn das in der Produktbeschreibung nicht erwähnt werden sollte, dann ist es fies.

Da steht eben nur, dass es auf Colin McRae 2.0 basiert - was im Grunde genommen wohl auch stimmen mag.
Trotzdem ein ziemlich mieser bzw. irreführender Aufmacher. Genauso, wie der Schlusssatz: "Colin McRae Rally - The Classic Rally Experience Races Onto PC"
 
Ich hab keine Ahnung wieso es im Moment wohl so in Mode zu sein scheint Spieler mit irgendwelchen schrottigen Ports über den Tisch ziehen zu wollen. Nach so viel schlechter Kritik in den Steam Foren sollte dieser Colin McRae Port von Steam direkt aus dem Store geschmissen werden wie die damals Earth: Year 2066! Entweder gleich sagen was Sache ist oder Rausschmiss aus dem Steam Store. Bei Deus Ex The Fall stand ja auch groß und breit überall dass es ein iOS Port des Smartphones ist.

Billige Bauernfängerei was CM da betreibt und was sie eigentlich nach dem grandiosen Grid Autosport nicht nötig hätten. Aber vielleicht möchte CM ja unbedingt in die Fußstapfen von Crytek treten....
 
Oh, gut zu wissen. Hätte gedacht, das würde auf den alten PC-Titel basieren.
Mann, wie mies drauf ist eigentlich Codemasters.
Miese Cockpit-Ansichten in Grid Autorsport, miese Mobile-Ports um PC-Spieler abzuzocken.

Hoffe, das das Spiel aus Steam raus fliegt.
Aber Hoffnung habe ich da nicht wirklich.
FlatOut 3 ist ja auch noch im Store. Zwar kein Mobil-Port. Aber ein richtig mieses Spiel.
 
Hoffentlich Hooooffentlich nimmt Kotmasters das zum Anlass und machen ein richtiges Remake. Man müßte sich nur mal vorstellen, ein Nagelneues Colin mit ewig langen Etappen, Cockpit Perspektive, Multiplayer, Splittscreen oder aber auch nacheinander mit bis zu 4 Mitspielern, Geiler Grafik, guter bis sehr guter Physik Engine und.....
Hach wäre das schön *Träum*....achja ist und bleibt ja Kotmasters....und schon ist die gute Stimmung wieder dahin :B
 
Ok, ich hab auch nicht erkannt, dass es sich nur um eine Smartphone Variante handelt.
Das als Remake zu betiteln ist so ein grober Fehler, dass man den Käufern ihr Geld erstatten sollte, falls sie das Spiel zurückgeben möchte. Schließlich war es eine klare Irreführung.
Für mich ist Codemasters schon halb untergegangen, sprich: Ich erwarte von Codemasters kein rundes Spiel mehr. Weder Interface, noch Langzeitmotivation hat ihre letzten Spiele ausgezeichnet. Es ist einfach nur noch traurig.
 
Warum müssen Spieler immer erst Druck machen, damit die Publisher/Entwickler ehrlich ihre Kunden informieren?
 
Max schrieb:
"Dabei hätte man spätestens beim oben gezeigten Artwork skeptisch sein müssen. Mit der gleichen Konzeptgrafik veröffentlichte Codemasters Colin McRae Rally im Google Play Store"

weil ich den Google Play Store ja auch auswendig kenne, als jemand, der sein Smartphone hauptsächlich NICHT fürs Zocken und App-Ziehen nutzt :rolleyes:
 
Zurück